Home / Forum / Haus, Deko & Garten / T-Shirt Druck entfernen

T-Shirt Druck entfernen

9. April 2004 um 1:28

Hallo Ihr!

Ich hätte mal eine Frage: Ihr kennt bestimmt diese Folien für T-Shirts die man selber bedrucken kann, solange man einen Tintenstrahldrucker hat. Also, ich habe zwei baumwolle T-Shirts gekauft (der zweite als Reserve) und habe es ausprobiert. Leider hat es erst beim zweiten mal geklappt. Tolle Qualität und alles wunderbar. Allerdings ist der erste T-Shirt ruiniert!

Ich frage mich jetzt ob man das wieder entfernen kann. Es wäre echt Schade es wegzuschmeißen aber anziehen kann man es auch nicht. Ich habe im Internet versucht Rat- oder Vorschläge dazu zu finden aber ohne Erfolg. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Weiß jemand wie man den Druck wieder wegkriegt ohne das Textil kaputtzumachen?

Ich wäre für jeden Ratschlag wirklich dankbar!

Liebe Grüße,
Adriel

Mehr lesen

9. April 2004 um 13:47

Dieser Druck...
...ist glaube ich anderes als das was du meinst. Der zweite ist echt super geworden. Es ist wie eine Folie auf dem T-Shirt. Die Farben sind nicht im Textil sondern auf der Oberfläche. Man muss sich das so vorstellen: eine sehr dünne Folie die auf dem T-Shirt verdammt fest glebt. Ich kann die nicht abziehen. Ich könnte versuchen das ganze auf 90C zu waschen aber dann geht vielleicht das T-Shirt (und womöglich auch die Waschmaschine) kapput und genau das will ich vermeiden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen