Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Haus - Dekoration / Suche Raumgestalter/-ausstatter

Suche Raumgestalter/-ausstatter

24. April 2006 um 13:08 Letzte Antwort: 24. April 2006 um 16:50

Hallo

will meine ganze Wohnung umgestalten bin leider nicht so kreativ jetzt suche ich jemanden der das übernimmt. Denke das machen Raumgestalter/-ausstatter.
Hat jemand eine Idee

gruß steffi

Mehr lesen

24. April 2006 um 15:23

Hallo Steffi
Möchtest du jemanden, der es dir tatsächlich einrichtet, oder nur jemanden, der dich berät, wie du einrichten sollst?

Falls du nur eine Beratung brauchst, dann kann ich dir Feng Shui empfehlen. Hatte eine ganz nette Dame bei mir, die mir gesagt hat, wie ich am besten Wände streichen soll, welche Möbel, welche Deko - viele einfache Dinge, auf die man selbst einfach nicht kommt. Gemacht habe ich dann selbst (ist wohl auch billiger). Bin da eigentlich eher skeptisch aber sieht super aus und ich fühl mich total wohl. Ob man jetzt an das ganze Energiegedöns glaubt, bleibt wohl jedem selbst überlassen (hoffentlich ist jetzt kein Gläubiger unterwegs) . Kann dir gerne weitere Infos geben, wenn du willst.

Wenn du eher den Handwerklichen Teil meinst, dann kann dir ein Innenarchitekt oder Raumausstatter wahrscheinlich besser helfen.

Liebe Grüße
seedy

Gefällt mir
24. April 2006 um 16:02
In Antwort auf lucina_12345197

Hallo Steffi
Möchtest du jemanden, der es dir tatsächlich einrichtet, oder nur jemanden, der dich berät, wie du einrichten sollst?

Falls du nur eine Beratung brauchst, dann kann ich dir Feng Shui empfehlen. Hatte eine ganz nette Dame bei mir, die mir gesagt hat, wie ich am besten Wände streichen soll, welche Möbel, welche Deko - viele einfache Dinge, auf die man selbst einfach nicht kommt. Gemacht habe ich dann selbst (ist wohl auch billiger). Bin da eigentlich eher skeptisch aber sieht super aus und ich fühl mich total wohl. Ob man jetzt an das ganze Energiegedöns glaubt, bleibt wohl jedem selbst überlassen (hoffentlich ist jetzt kein Gläubiger unterwegs) . Kann dir gerne weitere Infos geben, wenn du willst.

Wenn du eher den Handwerklichen Teil meinst, dann kann dir ein Innenarchitekt oder Raumausstatter wahrscheinlich besser helfen.

Liebe Grüße
seedy

Hallo seedy
Macht feng shui nicht eher so gemütliches Wohnen viele warmtönr?

Gefällt mir zwar sehr gut aber manche Räume will ich mal in eher klassischen Modernen art.

Aber interessieren würd mich das jetzt auch mal.
Darf ich fragen was das gekostet hat?
Wohne im PLZ Bereich 69. Woher kommt den deine Beraterin?

gruß steffi

Gefällt mir
24. April 2006 um 16:50
In Antwort auf an0N_1285406099z

Hallo seedy
Macht feng shui nicht eher so gemütliches Wohnen viele warmtönr?

Gefällt mir zwar sehr gut aber manche Räume will ich mal in eher klassischen Modernen art.

Aber interessieren würd mich das jetzt auch mal.
Darf ich fragen was das gekostet hat?
Wohne im PLZ Bereich 69. Woher kommt den deine Beraterin?

gruß steffi

Re: Hallo seedy
Hallo Steffi,

das ist bei mir eher gemischt geworden. Schlafzimmer ist sehr warm und gemütlich, eher dunkel und mehr kuschelig eingerichtet. Im Gegensatz dazu wollte ich das Wohnzimmer modern haben. Das ist ganz puristisch mit weißen Möbeln, eher Bauhausstil, gerade Linien und ein paar wenige Farbakzente. Sieht klasse aus. Da ich große Räume habe wirkt das auch schön. Sie hat die Farben auf meine Person abgestimmt. Wir haben vorher ziemlich lange darüber geredet, was ich mir vorstelle und welchen Zweck ich erreichen will, bzw. auch welches Budget ich habe.

Die Beratung ist bei mir 2-stufig abgelaufen. Ich habe zum Geburtstag eine Schnupperberatung geschenkt bekommen im Wert von 200. Dafür ist sie zu mir nach Hause gekommen und ist etwa 1,5h geblieben, ist mit mir durch alle Räume gelaufen und hat mir gesagt, was auf Anhieb zu sehen ist. Ein Horoskop gab es auch noch dazu (Hat mich persönlich jetzt aber nicht so interessiert). Bin dann aber neugierig geworden und habe eine "richtige" Beratung machen lassen, da bin ich dann insgesamt (mit Schnupperberatung) auf 750 gekommen. Hängt aber glaub ich von der Größe der Wohnung ab. bei mir sind es etwa 90m.

Ich wohne im Raum Stuttgart. Aber Feng Shui Berater gibt es bestimmt auch bei euch.
Bin unerfahren darf ich hier den Link der Beraterin reinsetzen, oder ist das dann unerlaubte Werbung?? Ist bestimmt auch eine Typfrage. Ich war mit ihr auf gleicher Wellenlänge, da wirds dann einfacher.

Gruß seedy

Gefällt mir