Anzeige

Forum / Haus, Deko & Garten

Suche kreative Köpfe für Einrichtung von Wohn-/ Essbereich

Letzte Nachricht: 1. Februar 2018 um 11:29
J
jeska_12739369
21.10.17 um 20:21

Hallo liebe Community,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen:
Seit nun 2 Jahren wohne ich mit meinem Lebensgefährten zusammen. Damals haben wir mehr oder weniger die vorhandenen Möbel zusammengewürfelt.
Jetzt fühle ich mich zunehmend unwohl in unserer Wohnung und habe das Gefühl, mal etwas neues zu brauchen.
Leider bin ich total unkreativ und bin in Einrichtungs- und Deko-Sachen immer total unsicher!

Hier im Forum habe ich schon einige tolle Ideen gesehen und hoffe, dass Ihr auch mir ein paar konkrete Tipps und Ideen geben könnt.

Wir haben eine offene Küche mit direkt angrenzendem Ess- und Wohnbereich. Im Raum gibt es sehr viele Fenster, was es mir wirklich schwer macht, mal etwas neues auszuprobieren. Es gibt einfach so wenige Wände, an die man Möbel stellen könnte. Aktuell haben wir dementsprechend auch gar nicht viele Möbel.
Manchmal fehlt mir eine Kommode oder irgendetwas, wo ich auch mal was verstaue kann oder auf der ich etwas dekorieren kann. 

Bevor ich jetzt hier zu viel erzähle... schaut's euch einfach mal an. Ich habe ein paar Bilder gemacht und auch mal einen Raumplan gemalt, damit man die Größe besser einschätzen kann.Ich bin offen für jede Umgestaltung!

Ich würde mich total über Eure Anregungen freuen und bin gespannt auf den Austausch mit Euch.

Viele Grüsse
Sanmo

Mehr lesen

J
jeska_12739369
21.10.17 um 20:25
In Antwort auf jeska_12739369

Hallo liebe Community,

Seit nun 2 Jahren wohne ich mit meinem Lebensgefährten zusammen. Damals haben wir mehr oder weniger die vorhandenen Möbel zusammengewürfelt.
Jetzt fühle ich mich zunehmend unwohl in unserer Wohnung und habe das Gefühl, mal etwas neues zu brauchen.
Leider bin ich total unkreativ und bin in Einrichtungs- und Deko-Sachen immer total unsicher!

Hier im Forum habe ich schon einige tolle Ideen gesehen und hoffe, dass Ihr auch mir ein paar konkrete Tipps und Ideen geben könnt.

Wir haben eine offene Küche mit direkt angrenzendem Ess- und Wohnbereich. Im Raum gibt es sehr viele Fenster, was es mir wirklich schwer macht, mal etwas neues auszuprobieren. Es gibt einfach so wenige Wände, an die man Möbel stellen könnte. Aktuell haben wir dementsprechend auch gar nicht viele Möbel.
Manchmal fehlt mir eine Kommode oder irgendetwas, wo ich auch mal was verstaue kann oder auf der ich etwas dekorieren kann. 

Bevor ich jetzt hier zu viel erzähle... schaut's euch einfach mal an. Ich habe ein paar Bilder gemacht und auch mal einen Raumplan gemalt, damit man die Größe besser einschätzen kann.Ich bin offen für jede Umgestaltung!

Ich würde mich total über Eure Anregungen freuen und bin gespannt auf den Austausch mit Euch.

Viele Grüsse
Sanmo

Hier noch der Raumplan...

Gefällt mir

L
lumusi_12929047
23.10.17 um 8:11

An deiner Stelle würd ich mal in die nächste Stadtbibliothek - die haben normalerweise total viele Einrichtungsbücher. Dann kannst du eines aussuchen, das deinem Geschmack entspricht und dann ausleihen bzw. ein neues Exemplar davon kaufen.

Gefällt mir

J
jaylen_11921448
07.12.17 um 7:59

Eine kleine Veränderung sorgt für große Wirkung, schau mal, hier findest Du interessante Beispiele  Eine Fototapete mit einem schönen Motiv kann man ziemlich einfach montieren und demontieren auch.

Gefällt mir

Anzeige
K
kali_12752309
12.12.17 um 9:12
In Antwort auf jeska_12739369

Hallo liebe Community,

Viele Grüsse
Sanmo

Hallo,

ich würde den Essbereich mehr nach rechts stellen.
Freundlich helle bis knallige Hussen auf die Stühle.
Vielleicht noch ein kleinen Teppich als highlight daneben.

Andere Gardienen würden es auch gemütlicher wirken lassen.  

Für das Sofa ein neuer Überwurf wirkt auch einiges.  

Im Wohnzimmer steht was klobiges braunes, ein Tisch?!  
Den würde ich weg tun lieber ein hübsches Sideboard an die Wand. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

I
ineke_12440830
02.01.18 um 8:58

Hey!

Ich finde auch, dass eure Wohnung so nicht wirklich toll aussieht, da ihr sehr dunkle Farben benutzt habt und kaum was drin steht, damit es gemütlich wirkt :/.
Ich habe dir hier mal einen Link rausgesucht, bei dem du tolle Wohnideen finden kannst: .
Am Besten holt ihr euch mal schöne farbige Gardinen und bunte Teppiche wie z.B. welche von  die haben sogar Kuhfellteppiche die zu eurer doch modernen Wohnung sehr gut passen würden. Wir haben auch so einen und der macht den Raum einfach gemütlicher!
Schöne stylische Tische verleihen dem Raum auch nochmal eine schöne Atmosphäre.
Was auch immer hilft, frag deine Familie oder Freunde die haben bestimmt auch viele Ideen, wie ihr da einbisschen mehr Pepp in die Wohnung einbringt.

LG
Lena

Gefällt mir

F
feras_12096957
04.01.18 um 13:36

Ich würde ein bisschen mehr Licht in das Zimmer bringen .. also mehr helle Farben. Das Zimmer wirkt irgendwie so dunkel .. Du könntest vielleicht einen hellen Teppich ins Zimmer legen. Das Problem mit den Wänden .. wie wäre es mit einem Raumteiler oder mit einer Kommode ... von hinten könnte man ein Sofa hinstellen ..?
Würde auch Gardinen aufhängen .. das lässt den raum gemütlicher wirken.
Die Kommode habe ich bei opti Wohnwelt gesehen.

Gefällt mir

Anzeige
N
nancy_12663052
31.01.18 um 8:34

Als wir unser Wohnzimmer eingerichtet hatten, suchten wir nach Wohnwänden auf https://www.moebel-fuer-dich.de/Wohnzimmermoebel-Wohnwaende:::9.html. Im Zimmer sieht es noch besser aus.

Gefällt mir

B
baila_12540467
01.02.18 um 11:29

Wir haben unsere couch freistehend. So teilt Sie unser grosses wohnzimmer in wohn- und essbereich an der rückseite der couch haben wir ein großes sideboard gestellt das gibt stauraum und ablagefläche für denn essbereich. auch farblich unterscheiden sich die bereiche der wohnbereich ist in hellen tönen gestaltet der essbereich in gedeckten warmen farben. Das element was alles zusammen führt sind goldene accessoirs wie bilderrahmen und dekoteile (vasen, schalen, skulpturen) die in beiden bereichen verarbeitet sind.

Gefällt mir

Anzeige