Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Stricken

Stricken

26. Dezember 2011 um 16:41

Hallöchen!
Ich würde gerne stricken lernen (Pullover, Socken, etc.) - ist ja doch schon eine Zeit lang her

Wisst ihr, wo ich das in Graz bzw. Graz Umgebung machen könnte?
Wisst ihr, wo Kurse, Seminare, etc. angeboten werden?

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!!!!

LG Nagoet

Mehr lesen

3. Januar 2012 um 21:40

Hallöle Nagoet

In Graz kenne ich mich zwar nicht aus aber an sich kannst du das auch wunderbar alleine erlernen!
Eine Kollegin von mir zB hat das durch Youtube-Videos gelernt und hat innerhalb einem Monat (inlusive Lernphase!) 3 Schals gestrickt!

Am Anfang wirkt es vielleicht etwas kompliziert, ich war nur am fluchen aber wenn man endlich mal das Prinzip verstanden hat ist das Stricken an sich ein Kinderspiel und macht Spaß und das Beste finde ich: es beruhigt ungemein!!!

LG Jinny

Gefällt mir

6. Juni 2012 um 19:29
In Antwort auf jinnysnow

Hallöle Nagoet

In Graz kenne ich mich zwar nicht aus aber an sich kannst du das auch wunderbar alleine erlernen!
Eine Kollegin von mir zB hat das durch Youtube-Videos gelernt und hat innerhalb einem Monat (inlusive Lernphase!) 3 Schals gestrickt!

Am Anfang wirkt es vielleicht etwas kompliziert, ich war nur am fluchen aber wenn man endlich mal das Prinzip verstanden hat ist das Stricken an sich ein Kinderspiel und macht Spaß und das Beste finde ich: es beruhigt ungemein!!!

LG Jinny

Stricken lernen
Hallo Nagoel! Schau mal im Internet auf Nadelspiel stricken mit Elizza da findest du bestimmt was
LG Geliverden

Gefällt mir

26. Juni 2012 um 23:21

Stricken in graz oder graz-umgebung
hast du inzwischen schon eine lösung gefunden? ich könnte dir die anfänge wieder erklären, wenn du möchtest, habe schon über einen wöchentlichen stricktreff nachgedacht. wo wohnst du denn genau? schick mir eine mail, wenn du noch stricken möchtest. lg nik

Gefällt mir

28. Juni 2012 um 23:22
In Antwort auf geliverden

Stricken lernen
Hallo Nagoel! Schau mal im Internet auf Nadelspiel stricken mit Elizza da findest du bestimmt was
LG Geliverden

Genau
Da kann ich nur zustimmen. Ich habe auch mit ihren Videos gelernt und tu es heute noch. Es gibt ja immer wieder neue Idden und Techniken

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen