Anzeige

Forum / Haus, Deko & Garten

Stinkender Wollteppich

Letzte Nachricht: 8. September 2006 um 8:46
T
terra_11869999
07.09.06 um 9:32

Hallo,
wir haben neulich bei Ikea einen Berberteppich aus 100% Schurwolle gekauft. War ganz günstig, sieht super aus. Nun das Problem: der Teppich riecht unheimlich nach Schaf...schon wenn man zur Haustür reinkommt riechts tierisch nach "Landluft", superpeinlich. Lüften bringt gar nichts. Da es sich ja um den Eigengeruch der Wolle handelt, stellt sich die Frage, ob Produkte wie Febreze & Co. da helfen würden? Nicht, dass die den Teppich angreifen? Hat jemand Erfahrung mit so was?
Ally

Mehr lesen

T
terra_11869999
07.09.06 um 14:13

Schon..
..mal vielen Dank für die Tips, aber der Teppich ist 2x3m groß und "mal eben" draußen lüften, in den Trockner usw. fällt ja dann weg. Ich probiers mal mit dem Zitrus. Wenn noch jemand Ideen hat, immer her damit!
Ally

Gefällt mir

A
arne_12437339
07.09.06 um 19:46
In Antwort auf terra_11869999

Schon..
..mal vielen Dank für die Tips, aber der Teppich ist 2x3m groß und "mal eben" draußen lüften, in den Trockner usw. fällt ja dann weg. Ich probiers mal mit dem Zitrus. Wenn noch jemand Ideen hat, immer her damit!
Ally

Hallo.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was von der Größe her schwierig sein soll, ihn draußen lüften zu lassen? Man kann ihn doch über ein Bank legen oder Geländer oder Tisch.
Meine Vorrednerin hat Dir eigentlich schon alle sinnvollen Tipps gegeben, die es gibt.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
T
terra_11869999
08.09.06 um 8:46
In Antwort auf arne_12437339

Hallo.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was von der Größe her schwierig sein soll, ihn draußen lüften zu lassen? Man kann ihn doch über ein Bank legen oder Geländer oder Tisch.
Meine Vorrednerin hat Dir eigentlich schon alle sinnvollen Tipps gegeben, die es gibt.

@dakota,
sorry, aber ich hatte mir eigentlich sparen wollen die toporafische Lage meines Hauses (im Moment Lehmsupf) oder sonstige Gegebenheiten (Bandscheibe) zu erläutern. Glaub mir doch bitte einfach, wenn ich sage, raus bringen ist ungünstig. Trotzdem danke.
Ally

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige