Anzeige

Forum / Haus, Deko & Garten

Staubsaugerroboter

Letzte Nachricht: 18. Februar 2021 um 12:27
beautylein
beautylein
22.01.21 um 17:03

Hey, 
habt ihr einen Staubsaugerroboter Zuhause und seid ihr zufrieden damit? Überlege mir einen für das Erdgeschoss anzuschaffen. 

Danke schon mal!

Mehr lesen

M
marisakl
26.01.21 um 13:30

Wir haben uns mal einen gekauft, aber ganz ehrlich, das Ding hat kaum was gebracht ist überall hängengeblieben und hat sich oft ausgeschaltet, da der Akku auch nicht gerade lange hält, vlt. hätten wir mehr investieren müssen

Gefällt mir

U
user1789376507
26.01.21 um 13:59

Wir haben mittlerweile schon den zweiten und möchten diesen auch nicht missen. 3mal die Woche fährt er durch die Wohnung. Kann mich noch gut erinnern, als wir vor 5 Jahren aus dem Urlaub gekommen sind und einfach viel weniger Katzenstreu, Katzenhaare und Staub in der Wohnung verteilt lagen. Mein Mann hat sogar kurz gedacht, dass meine Schwiegermutter bei uns geputzt hatte, so sauber sah es aus. Unser erster war von der Marke Neato (hatte die selbe Technologie wie der Kobold damals von Vorwerk) und aktuell haben wir ein Modell von Roborock, das man sogar per App in jedem Raum jederzeit senden kann. Die Marke Xiaomi war auch noch bei uns in der engeren Wahl, wie sind dann aber doch bei Roborock geblieben, weil wir diesen direkt über Amazon kaufen konnten. Der letzte Sauger hat zwar über 300€ gekostet, aber ich bereue keinen Cent davon

Gefällt mir

M
mirna_22103102
27.01.21 um 5:31

Ich kann mir das nicht techt vorstellen

Gefällt mir

Anzeige
M
mirna_22103102
27.01.21 um 5:34

Sorry, zu früh auf antworten gedrückt. Ich kann mir das nicht vorstellen. Wie sieht es aus mit Bereichen wo er nicht hin kommt ? Ecken, Absätze unter Mödelstücken, Couch, Sessel, Ecken, gerade da sammelt sich doch Staub. 

Gefällt mir

U
user1789376507
27.01.21 um 11:25
In Antwort auf mirna_22103102

Sorry, zu früh auf antworten gedrückt. Ich kann mir das nicht vorstellen. Wie sieht es aus mit Bereichen wo er nicht hin kommt ? Ecken, Absätze unter Mödelstücken, Couch, Sessel, Ecken, gerade da sammelt sich doch Staub. 

Hi,

Der Staubsauger scannt mit seinem Laser den Raum und fährt dann auch unter Stühlen, Tischen, Betten, auf den Teppich etc..Klar ganz kleine krumme Ecken sind nicht drin... Aber einmal die Woche benutzen wir auch noch unseren normalen Staubsauger 😉, wie du schon schreibst, gerade unterm Sofa und darauf sammelt sich auch so einiges an und da kommt er dann leider nicht dran. Aber zumindest ist es eine Arbeitserleichterung, vor allem wenn Tiere mit im Haus leben. Ein kompletter Ersatz ist er nicht, aber da wir früher fast alle 2 Tage saugen mussten, ist einmal die Woche echt angenehmer ☺️

Gefällt mir

monidanbury
monidanbury
31.01.21 um 20:17
In Antwort auf beautylein

Hey, 
habt ihr einen Staubsaugerroboter Zuhause und seid ihr zufrieden damit? Überlege mir einen für das Erdgeschoss anzuschaffen. 

Danke schon mal!

hallo!

Ich habe mir erst vor einem Monat zu Weihnachten einen Staubsaugerroboter für das Haus meiner Eltern gekauft. Wir hatten lange überlegt, ob wir es wegen des hohen Preises kaufen sollten, aber wir haben schnell gemerkt, dass es eine gute Wahl für uns ist.
Wir haben ein sehr großes mehrstöckiges Haus, das wir nur mit Mühe sauber und ordentlich halten können. Das liegt vor allem an unserem Hund, der sehr viele Haare verliert.

Natürlich kann der Staubsaugerroboter, wie viele Leute schreiben, nicht jede einzelne Ecke des Hauses reinigen, aber wenn SIE genügend hohe Möbel Hast, wird er keine Probleme haben, die Ecken der Räume zu saugen. 

Vor dem Kauf solltest du dich fragen: Welchen Reinigungsniveau möchte ich erreichen? Reicht mir eine oberflächliche Reinigung, bei der ich später selber saugen kann, oder habe ich zu wenig Zeit und möchte, dass der Roboter alles für mich erledigt?
Ich brauche zum Beispiel nur eine oberflächliche Reinigung, um Hundehaare und Schmutz loszuwerden. 

P.S. Ich rate dir, in ein mittelpreisiges Produkt zu investieren und dich um die Reinigung Ihres Roboters zu kümmern, falls du ihn kaufst, damit er länger hält.

Gefällt mir

Anzeige
E
esterinaaa
03.02.21 um 10:23

Kann mir jemand sagen, was für einen genau ihr habt?

Gefällt mir

M
marissaboe
04.02.21 um 7:16

Ich habe einen Venga! Saugroboter (  , der auch gleichzeitig wischen kann.
Ich muss sagen, dass das ganze im Endeffekt eine sehr gute Investition ist, ich spare mir so viel Zeit, das ist einfach nur mega, habe auch nicht viel bezahlt, bei Amazon 130,00€
@esterinaaa
hoffe, dass ich dir helfen konnte. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
U
user1789376507
05.02.21 um 19:48

Wir haben einen Saugroboter von Roborock S4 ohne Wischfunktion. 

Gefällt mir

E
eisbrecher
05.02.21 um 21:58

Ich habe sogar zwei und die laufen alle drei Tage ungefähr durch.

Hausarbeit ist nicht so mein Ding und so können die guten Roboter durch die Wohnung düsen und sauber machen, während ich bequem auf dem Sofa sitze. Ich bin sehr zufrieden, nur der Staubbehälter könnte etwas größer sein (aber dann müsste auch der Robi größer sein und das wäre dann wieder blöd). Das einzige Manko: Teppiche werden nicht so sauber und man muss die Ecken, in die sie nicht kommen, weil sie eben rund sind, trotzdem noch saugen. Aber insgesamt ist es schon eine Erleichterung.

Meine sind übrigens günstige Geräte von Dirt Devil, ich hatte keine Lust, 300 Euro dafür auszugeben. Für mich reicht es. Der Akku hält übrigens überraschend lang, ich kann damit etwa 40 Minuten lang saugen. 

Gefällt mir

Anzeige
E
eisbrecher
05.02.21 um 22:00
In Antwort auf mirna_22103102

Bei mir kommt er unter alle Möbel, meine sind nicht so niedrig. Die Ecken werden mit dem Hand-Akkusauger gesaugt, das dauert aber bei einem Raum gerade mal 5 Minuten.

Gefällt mir

blblkara
blblkara
06.02.21 um 16:01

Wir haben einen Roborock und ich bin sehr zufrieden. Der hat eine Ladestation, zu der er zurückfährt. 

Gefällt mir

Anzeige
seoultownroad
seoultownroad
10.02.21 um 11:55

Ich kann mit sowas nichts anfangen. Für eine kleine Wohnung vielleicht, aber sonst bleibt es nur überall hängen und die Saugkraft ist auch nicht die beste. Natürlich kann es hier je nach Modell anders sein. Aber da bin ich um ehrlich zu sein schneller, wenn ich einfach durchsauge.

Gefällt mir

C
chessa
13.02.21 um 13:22
In Antwort auf beautylein

Hey, 

Danke schon mal!

Nein ich habe immer noch meinen alten zu Hause , möchte mir aber auch bald einen kaufen.Die sind schon sehr praktisch.

Gefällt mir

Anzeige
S
sarahchick
18.02.21 um 8:29

ich denke, wenn man viel auf dem Boden stehen hat, macht so ein Teil nicht viel Sinn. Man muß alles hochstellen damit Er die stellen auch erreicht. Meine Freundin hat Ihn aus dem Grund wieder verkauft.

Gefällt mir

Y
yesmin1991
18.02.21 um 12:27

Wir haben uns auch mal einen ganz günstigen gekauft, gebracht hat er nicht viel, da muss man mehr Geld ausgeben

Gefällt mir

Anzeige