Forum / Haus, Deko & Garten

Staubsauger - lohnt sich ein Vorwerk?

Letzte Nachricht: 11. April um 17:04
11.03.21 um 17:44

Die Frage steht eigentlich schon oben:
Lohnt sich eurer Meinung nach der Kauf von einem Vorwerk Staubsauger oder nicht? Was meint ihr?

Mehr lesen

12.03.21 um 9:29

Wenn man viel ausgeben will, dann sicherlich ja

Gefällt mir

12.03.21 um 12:15

Ich würde sagen Ja. Meine Eltern wie auch ich haben seit Jahren einen Vorwerk Staubsauger. Ja die Anschaffung ist erstmal teuer aber der geht auch nicht nach 2 Jahren wieder kaputt und falls doch mal irgendwas ist hat man lebenslage Garantie!

Gefällt mir

12.03.21 um 16:21
In Antwort auf

Die Frage steht eigentlich schon oben:
Lohnt sich eurer Meinung nach der Kauf von einem Vorwerk Staubsauger oder nicht? Was meint ihr?

Es muss kein Vorwerk sein, auch wenn Vorwerk schon eine gute Marke ist.

Habe für meinen Philipps Staubsauger ( beutellos) "nur" 150,00€ bezahlt und der hält schon 2 Jahre super, obwohl ich den jede Woche mindestens 2 mal benutze

Falls du willst hier ein Testbericht.

Gefällt mir

14.03.21 um 18:25

Finde ich auch, dass so einer von Philipps auch gut und gerne ausreicht

Gefällt mir

15.03.21 um 23:50

Vorwerk hat seinen Preis, ist aber auch wirklich top! Ich bin absolut davon überzeugt. Den hat man fürs Leben!
Ich habe jetzt ein neueres Modell, aber der meiner Mutter aus meiner Kindheit (ich bin jetzt 54) läuft auch noch immer!

Gefällt mir

01.04.21 um 0:45

Vorwerk Staubsauger halten eben einfach eine Ewigkeit und in der Zeit kauft man sich dann 10? andere

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

01.04.21 um 6:35
In Antwort auf

Die Frage steht eigentlich schon oben:
Lohnt sich eurer Meinung nach der Kauf von einem Vorwerk Staubsauger oder nicht? Was meint ihr?

Wir haben immer Vorwerk, super Saugkraft und halten ewig.

Gefällt mir

08.04.21 um 22:53

Die besten sind von Dyson.

Gefällt mir

09.04.21 um 22:44

Vorwerk ist schon gut, aber ewig halten die Teile auch nicht. Meine Eltern hatten so einen. Schon für Jahre, aber irgendwann hat der doch auch den Geist aufgegeben. Deswegen habe ich mir persönlich einen günstigeren Staubsauger angeschafft.

Gefällt mir

11.04.21 um 7:21

Wir hatte früher einen Vorwerk, da lebten drei Kinder und ein großer Hund im Haushalt. Heute ist das absolut nicht mehr nötig.Ein normaler Staubsauger tut es allemal. Es kommt natürlich auf die Größe der Fläche, des Bodenbelags an, sind Treppen zu bewältigen und wie ist die Nutzung ? Ich finde 1300 € schon heftig, oder was kostet so ein Sauger zur Zeit ?

Gefällt mir

11.04.21 um 17:04
In Antwort auf

Die Frage steht eigentlich schon oben:
Lohnt sich eurer Meinung nach der Kauf von einem Vorwerk Staubsauger oder nicht? Was meint ihr?

Nein, überhaupt nicht. 
MEine Eltern haben für ihre drei bisherigen Vorwerks mehr Geld ausgegeben als mein Mann und ich für all unsere Staubsauger zusammen. 
Okay, sie haben auch fur einen schon mehr ausgegeben als wir
Und dazu haben sie jeder nich einen weiteren Staubsauger. Papa für Keler und Auto, Mama fur die zweite Etage. Die Vorwerks sind nämlich schwer und unhandlich. 

Und auch Vorwerk hat nicht das ewige Leben. 
Saugen auch nicht besser als mein Miele.

Also nein, es lohnt uberhaupt nicht. 

Gefällt mir

11.04.21 um 17:04

Oh Gott, verzeiht bitte die Rechtschreibung. Dieses Forum am Handy ist katastrophal!

Gefällt mir