Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Haus - Tipps und Tricks / Staub an der Steckdosenleiste und nu?

Staub an der Steckdosenleiste und nu?

19. Dezember 2011 um 15:27 Letzte Antwort: 25. Dezember 2011 um 10:43

Hallo

Mir ist seit kurzem aufgefallen das sich ne richtig dicke Staubschicht sich auf der Steckdosenleiste gesammelt hat!
Nu was mache ich da?
Wie reinige ich es ohne eine gewischt zu bekommen ?
oder sofort wegschmeissen und ein neues kaufen?


danke für eure Hilfe
lg koolakeks1

Mehr lesen

20. Dezember 2011 um 8:10

Aus der Steckdose ziehen
und mit nem Staubsauger ordentlich den Dreck wegsaugen. Festsitzenden Schmutz entferne ich mit einem feuchten Tuch (es eignen sich auch feuchte Toilettentücher) Dann ab auf die Heizung zum Trocknen mit der Leiste und wenn Sie trocken ist wieder benutzen.

Gefällt mir
25. Dezember 2011 um 10:43

Staubschicht
Ja, wie schon geschrieben, Steckdosenleiste stromlos machen, entweder aus Steckdose ziehen oder Sicherung im Stromkasten ausschalten. Mit feuchten Lappen würde ich nicht arbeiten, das ver. Für Staubsauger gibt es doch die kleinen Aufsätze mit Bürste, den würde ich nehmen. Ich nehme auch gerne einen trockenen Pinsel das macht sich auch prima im Auto bei den Luftdüsen.

Gruß Joe

Gefällt mir