Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Elektrische Haushaltsgeräte - Ausstattung fürs Haus / Spülmaschine pumpt ohne Ende

Spülmaschine pumpt ohne Ende

15. Juli 2013 um 11:42 Letzte Antwort: 25. August 2013 um 16:38

Hallo,
meine Spülmaschine spült nicht mehr. Sie pumpt ohne Ende, obwohl kein Wasser drin ist und hört erst auf, wenn ich den Stecker ziehe. Ich hatte die Überlegung, dass eventuell der Schalter für die Programmwahl dasProblem ist, aber wie kann ich das prüfen? Wo könnte das Problem sonst nocht liegen?

Mehr lesen

16. Juli 2013 um 10:02


hi, vermutlich liegt dies am schwimmer. dieser signalisiert, ob und wieviel wasser noch in der spüma ist.

wenn der schwimmer hängengeblieben ist, wärend wasser in der spüma war, dann signalisiert dieser eben immer, das sie abpumpen muss.

wenn sich jmd mit der materie etwas auskennt und handwerklich geschickt ist, sollte man dies durch reinigen des schwimmers wieder in den griff bekommen.

ansonsten muss eben ein monteur oder eine neue maschine her...

Gefällt mir
25. August 2013 um 16:38
In Antwort auf harold_12955194


hi, vermutlich liegt dies am schwimmer. dieser signalisiert, ob und wieviel wasser noch in der spüma ist.

wenn der schwimmer hängengeblieben ist, wärend wasser in der spüma war, dann signalisiert dieser eben immer, das sie abpumpen muss.

wenn sich jmd mit der materie etwas auskennt und handwerklich geschickt ist, sollte man dies durch reinigen des schwimmers wieder in den griff bekommen.

ansonsten muss eben ein monteur oder eine neue maschine her...

...
...aber wenn das über längere Zeit der Fall ist würde es bedeuten die Pumpe lief trocken und wird demnach wahrscheinich nun auch defekt sein...

Gefällt mir