Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Spielturm Garten

Spielturm Garten

30. März um 17:04 Letzte Antwort: 15. Juni um 14:52

Hallo meine Lieben ,
leider fällt für uns die Sommer Reise dieses Jahr aufgrund der aktuellen Gegebeheiten aus. Aber das ist nur halb so schlimm. Wir blicken dem ganzen positiv entgegen und lassen und nicht runterziehen. Nun machen wir uns es eben Zuhause schön!
Damit kommt ich auch gleich zum eigentlichen Thema. Wir wollen für unsere Kids einen Spielturm in den Garten stellen. Leider kennen wir uns mit den Modellen überhaupt nicht aus und wissen auch nicht welche Gut sind. Deshalb wollte ich euch um Hilfe bitten. Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht und könnt mir bzw. uns was empfehlen? Freue mich von euch zu hören. 
Ganz liebe Grüße! Bleibt Zuhause und vor allem Gesung!

Mehr lesen

31. März um 10:15

Halli Hallöchen Nelke123,
Zuhause bleiben ist wohl das Beste momentan! Aber ich finde deine Einstellung super! Mehr können wir da jetzt auch nicht machen. Wir genießen die Zeit auch im eigenen Garten.
Ein Klettergerüst Garten ist perfekt für Frühling, Sommer und den Herbst. Bei den warmen Wintern momentan wird unser Spielturm sogar manchmal im Dezember von unseren Kindern genutzt. Die Anschaffung lohnt sich also auf jeden Fall! Die Spieltürme von Wickey und Fatmoose sind absolut empfehlenswert. Aber auch Winnetoo oder Jungle sind Top Modelle. Beim Kauf solltest du neben den Sicherheitsfeatures natürlich auch auf die Versandkosten achten. Dadurch kann der Preis manchmal um ein paar Eur mehr ansteigen, da viele Spieltürme sehr groß sind und dementsprechend große Verpackungsmaße besitzen.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! Du kannst mich gerne auf dem Laufenden halten .
Grüße zurück.

Gefällt mir
3. April um 16:07
In Antwort auf nelke123

Hallo meine Lieben ,
leider fällt für uns die Sommer Reise dieses Jahr aufgrund der aktuellen Gegebeheiten aus. Aber das ist nur halb so schlimm. Wir blicken dem ganzen positiv entgegen und lassen und nicht runterziehen. Nun machen wir uns es eben Zuhause schön!
Damit kommt ich auch gleich zum eigentlichen Thema. Wir wollen für unsere Kids einen Spielturm in den Garten stellen. Leider kennen wir uns mit den Modellen überhaupt nicht aus und wissen auch nicht welche Gut sind. Deshalb wollte ich euch um Hilfe bitten. Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht und könnt mir bzw. uns was empfehlen? Freue mich von euch zu hören. 
Ganz liebe Grüße! Bleibt Zuhause und vor allem Gesung!

Schau mal hier im Online Produkt Vergleich gibt es eine tolle Übersicht, über verschienden Spieltürme. Wir selbst wollen diesen Sommer eine Schaukel mit Rutsche anschaffen. Für einen kompletten Turm reicht leider der Platz nicht. Es geht uns aber genauso, dass wir ja diesen Sommer voraussichtlich die meiste Zeit im Garten verbringen und Urlaub und Co. leider flach fallen

Gefällt mir
4. April um 5:58
In Antwort auf lucia90

Halli Hallöchen Nelke123,
Zuhause bleiben ist wohl das Beste momentan! Aber ich finde deine Einstellung super! Mehr können wir da jetzt auch nicht machen. Wir genießen die Zeit auch im eigenen Garten.
Ein Klettergerüst Garten ist perfekt für Frühling, Sommer und den Herbst. Bei den warmen Wintern momentan wird unser Spielturm sogar manchmal im Dezember von unseren Kindern genutzt. Die Anschaffung lohnt sich also auf jeden Fall! Die Spieltürme von Wickey und Fatmoose sind absolut empfehlenswert. Aber auch Winnetoo oder Jungle sind Top Modelle. Beim Kauf solltest du neben den Sicherheitsfeatures natürlich auch auf die Versandkosten achten. Dadurch kann der Preis manchmal um ein paar Eur mehr ansteigen, da viele Spieltürme sehr groß sind und dementsprechend große Verpackungsmaße besitzen.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! Du kannst mich gerne auf dem Laufenden halten .
Grüße zurück.

Guteeeen Morgen
Ich habe es endlich mal geschafft früh aufzustehen! Auch wenn ich erst so spät antworte... Vielen Dank für den Link. Der Vergleich sieht wirklich spitze aus! Die Spieltürme von Wickey sind einfach faszinierend.
Ja, das mit den Versandkosten hatte ich mir schon fast gedacht. Aber das ist völlig in Ordnung. Wir lassen dafür auch den Urlaub dieses Jahr ausfallen. Deshalb ist das auf jeden Fall drin. 
Ich werde dich natürlich auf dem Laufenden halten! Leider kann ich dir noch nicht sagen welches Modell wir kaufen werden, da ich das erst mit der Familie absprechen muss. Aber wenn die Entscheidung gefallen ist, dann schreibe ich dir nochmal

Gefällt mir
15. Juni um 14:52

Spielturme haben wir tatsächlich mal selber gebaut! Einfach Sperrmüllseiten abgraben und das schönes bauen Muss man sich aber natürlich auskennen, zwecks Sicherheit und so. War aber ein ganz schöner Kletterspaß für die Kinder.

Gefällt mir