Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Haus - Dekoration / Spanisches Flair, aber wie?

Spanisches Flair, aber wie?

7. Februar 2005 um 22:58 Letzte Antwort: 11. Februar 2005 um 22:09

Hallo,

ich wäre dankbar für ein paar Dekotips. Wir wollen unser Büro umgestalten, zur Zeit ist es ein Raum für alles. Es sieht furchtbar aus. Alle Möbel durcheinander geworfen, in verschiedenen Stilrichtungen. Wir planen jetzt die Wand neu zu streichen, mit einer besonderen Wischtechnik. Ein Kumpel von uns ist gelernter Maler, der macht das. Bis jetzt habe ich eingekauft: Rattankörbe zum verstauen, Hängelaternen, Wandkerzenhalter (Dachschindeln), orangefarbene Stores und eine alte Sitzbank in einem etwas dunkleren Holz, dunkler als Kiefer. Ich versuche dauernd mich gedanklich in eine spanische Finca zu versetzen, aber ich krieg es nicht gebacken. Habt ihr noch ein paar Tips? Was könnte noch für spanisches Flair sorgen? Hat einer so etwas in seiner Wohnung umgesetzt.

Bin für jeden Tip dankbar.

Liebe Grüße
Michele

Mehr lesen

11. Februar 2005 um 11:27

Hallo,
ich würd`s nicht übertreiben-hört sich doch schon ganz gut an. Ansonsten vielleicht noch ne schöne Pflanze, eine spanische Wand (Raumteiler) und tolle Kitschaccessoirs wie Madonnen, Fächer, usw., schau mal auf nem Flohmarkt.
ich hoffe , ich konnte dir helfen.

Gefällt mir
11. Februar 2005 um 22:09
In Antwort auf henda_12684219

Hallo,
ich würd`s nicht übertreiben-hört sich doch schon ganz gut an. Ansonsten vielleicht noch ne schöne Pflanze, eine spanische Wand (Raumteiler) und tolle Kitschaccessoirs wie Madonnen, Fächer, usw., schau mal auf nem Flohmarkt.
ich hoffe , ich konnte dir helfen.

Yo daran hab ich ja gar nicht gedacht...
Pflanzen ach ja, an die hab ich gar nicht gedacht. Genau! Fahre morgen mal in den Blumen Risse. Ich glaub ich hol Palmen, die sind pflegeleicht. Ich habs nämlich nit so mit Pflanzen, überleben nicht immer. Nen Raumteiler find ich auch super, vielleicht können wir ja so eine halbe Wand aus Bauschaum in Terracotta basteln. Das probier ich mal. Danke, das sind Ideen vom Feinsten!!!!!!!

Bussi und Grüße
Michele

Gefällt mir