Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Haus - Dekoration / * Sommerparty * Dekoideen für den 50. Geburtstag meiner Mutter

* Sommerparty * Dekoideen für den 50. Geburtstag meiner Mutter

2. Juni 2005 um 9:02 Letzte Antwort: 8. Juli 2007 um 16:13

Hallo zusammen

in baldiger Zukunft hat meine Mutter Ihren 50. Geburtstag. Und da sie mir immer geholfen hat und ich sie über alles Liebe würde ich ihr gerne ein tolles Gartenfest geben, als kleines Dankeschön für alles.

Nur fallen mir gar keine Dekoideen ein.

Ich dachte da vielleicht an Schwedenfeuer (diese Holzstämme, die brennen) oder diese bunten Knicklichter, die man dann Abends in die Bäume bei uns hängen könnte......

Aber das war es dann auch schon.

Vielleicht fällt Euch ja noch was ein,

vielen Dank

Lutz

Mehr lesen

3. Juni 2005 um 10:12

Dann versuchs
doch mal mit einem motto.
anbieten würde sich, die 40 oder 50. jahre.

Gefällt mir
4. Juni 2005 um 1:58

Ich habe bisher
die meisten Pluspunkte bei reiferen Damen mit Lounge-Kerzen sammeln können - für ne ausschließliche Garten-Deko sind sie vielleicht nicht geeignet, da etwas preisintensiv.
In den Kerzen ist ne LED drin, die ihre Farbe (wie Regenbogen) ändert. Außerdem kannst Du die Kerzen dennoch anzünden. Die Battrie zur LED hält mind. 100 Stunden.
In Kürze - um den 15. 6. - kommen wohl neue Varianten auf den Markt, - nicht im Handel - die auch extra für Gartenparties gedacht sind. Ich kann Dir gern welche besorgen, da wirds für mich bei mehreren auch billiger. Aber nur, wenn Du Interesse hast. Mail wenn ja.

Gefällt mir
8. Juli 2007 um 16:13

Falls der Geburtstag noch nicht war....
Hallo Lutz,
für die Beleuchtung sorgen wir meist mit kleinen Windlichtern und einem kleinen Kronleuchter (von Ikea, glaub ich), in den Teelichter rein kommen. Die hängen wir in den alten Apfelbaum und darunter decken wir einen großen Tisch mit mehreren verschiedenen, aber edeln Tischdecken quer und üppig übereinander gelegt. Das ist schon irgendwie romantischer, als Knicklichter, oder? ;o) Dann legst du noch eine Handvoll Rosenblätter, am besten verschiedene Farben, in niedrige Glas-Schälchen (Dessertschalen o. Ä.). Oder falls du sowas hast, in eine üppig große Glasschale verschiedenes Obst und dazwischen ganze Rosen- oder andere Blüten. Auch toll: einfach Kärutertöpfe kaufen (die duften ja auch toll), in gleiche oder ähnlich-farbige Töpfe stecken und in einer Reihe auf der Tischmitte aufstellen. Dazwischen einfache Windlichtgläser mit weißen Kerzen drin. Die Windlichter für den Baum werden so aufgehangen: Dazu muss das Glas oben einen nach außen abgerundeten Rand haben. Dort drehst du einfachen Draht herum, schön fest. Dann hängst du an 3 oder 4 Stellen (gleicher Abstand!) wieder Drahtstücke dran, die du oben miteinander verdrehst. Am oberen Ende dann formst du einen Haken zum Aufhängen. Hoffe, du hast noch Zeit und der Geburtstag ist noch nicht gelaufen. Viel Spaß jedenfalls, LG

Gefällt mir