Forum / Haus, Deko & Garten

Sollen wir unseren Garten teilweise in einen Nutzgarten umfunktionieren?

Letzte Nachricht: 27. August um 10:23
poollife00
poollife00
23.07.22 um 14:54

Besonders Obst und Gemüse sind ja zur Zeit  Hat schon einer extrem teuer, deshalb unsere Überlegung. Wir haben leider keine große Erfahrung.weil der Garten ausschließlich ein Ziergarten ist. Es würde da wohl viel Arbeit auf uns zukommen. Eure Erahrungen sind gefragt.

Mehr lesen

D
dickunddoof
23.07.22 um 20:12

Kommt immer drauf an, was ihr anbauen wollt, was ihr gerne esst.

Z.B. lassen sich ein paar Johannisbeersträucher ja durchaus recht unkompliziert auch in einen Ziergarten integrieren. Genauso diverse Kräuter.
Ich habe auch schon Vorgärten gesehen, in denen zwischen den Blumenstauden Tomaten- und Paprikapflanzen standen.

Ich würde mir also als erstes überlegen, was ich anbauen möchte. Und dann klein anfangen, mit einem Beet/Hochbeet. Oder tatsächlich mit einzelnen Gemüsepflanzen innerhalb der Blumenrabatten.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
moskovic
27.08.22 um 10:23

Grüß Dich!

Das kann doch niemand Anderes für dich entscheiden, ob du denn jetzt diesen Weg gehen sollst oder besser nicht. 

Ich für meinen Teil möchte meinen Garten vor allem auch für die Freizeit nutzen können, weshalb wir uns über  https://www.bierzeltgarnitur-shop.de nach einer passenden Bierzeltgarnitur umgesehen haben und vermutlich bestellen werden.

Lg

Gefällt mir