Anzeige

Forum / Haus, Deko & Garten

Socken stricken versteh die ferse nicht

Letzte Nachricht: 12. November 2004 um 18:41
A
an0N_1251687699z
03.11.04 um 16:40

also ich bin am verzweifeln, ich hab angefangen socken mit 5 nadeln zu stricken, bis zur fersenwand bin ich gekommmen aber bei dem dreiteiligen käppchen ist irgendetwas schiefgelaufen, ich habe am ende nicht alle maschen auf 1 nadel, sondern auf 2.
ich verstehe auch die beschreibung die es im internet gibt nicht wirklich, gibt es denn nicht eine schritt für schritt beschreibung mit bild im internet oder habt ihr sonst noch eine idee was ich falsch mache?
danke für eure hilfe
happygirlmagic

Mehr lesen

R
regina_12673088
03.11.04 um 22:14

Zum Glück...
... hab ich jemanden, der mir meine Socken strickt. Von der Ferse hab ich nämlich überhaupt keine Ahnung, aber vom googeln:

www.stricklinks.de/index.php3?bereich=socken

Unter "Strickanleitung für Fersen" gibt es drei verschiedene Methoden, mit Bilder.
Hoffentlich hilft es dir weiter. Falls nicht, auf der "Junghanswolle-Seite", die ich dir letztes Mal empfohlen habe, gibts ein Forum. Vielleicht kann dir da jemand weiter helfen.
Viel Glück
Gruß Eisbär

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
K
kukka_11981628
12.11.04 um 18:41

Hallo happygirlmagic
klappt es jetzt mit dem Fersenstricken? Ich stricke meine Socken genauso, wie in dem Sockenlehrgang beschrieben. Wenn man den "Dreh" einmal raushat, ist es wirklich sehr leicht. Solltest Du nicht zurechtkommen, melde Dich noch einmal, ich versuchen dann, Dir zu helfen.

Gefällt mir

Anzeige