Anzeige

Forum / Haus, Deko & Garten

Sockel für Waschmaschine

Letzte Nachricht: 12. August 2006 um 14:08
S
shanti_11885788
14.11.05 um 8:28

Ich brauche anscheinend für meine Waschmaschine, welche sich zukünftig im Keller befinden soll, einen Sockel.
Meine Frage: Ist es besser diesen zu betonieren oder eine Stahlkonstruktion machen zu lassen (bin halt sehr skeptisch ob das stabil ist und nicht scheppert)
Hat jemand schon Erfahrung mit dergleichen gemacht?

Mehr lesen

J
junko_12740158
21.11.05 um 16:34

Sockel?
Wozu soll das bitte gut sein??? Wenn das Teil wackelig steht, so dreh an einem der Füße bis sie sicher steht! Da wird meist so ein übergroßer Schlüssel mitgeliefert.

Das mit Beton-Sockeln oder gar noch am Boden festschrauben ist seit über 20 Jahren veraltet sagte mein Elektriker

liebe Grüße
Sandi

Gefällt mir

S
susie_12681543
22.11.05 um 13:07

Sockel is prima
...wir haben auch einen sog. "Waschmaschinenkeller" und alle Maschinen stehen auf Sockeln. das ist schon wirklich gut, wenn mal eine ausläuft!
Stahlkonstruktion ist bisl zu aufwendig. Betonieren ist doch recht einfach, wenn auch einmalig viel zu tun.
Gruß
dee

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
N
nydia_12131778
12.08.06 um 14:08

Waschmaschinensockel is klasse
ich hab nen Stahlsockel, der ist stabil und dazu noch praktisch. Da ist unten noch ne Schublade dran, wo man den Korb draufstellen kann und muß sich dabei nicht bücken. Noch ein Vorteil: den hab ich schon in der zweiten Wohnung, weil den kann man auch wieder abbauen.

www.elektro-walser.de/waschmaschinensockel.htm

Gefällt mir

Anzeige