In Antwort auf helga_11900452

Hallo Autmn,
wir sind jetzt 26 und 27 und fangen gerade mit dem Häusle bauen an. Anfangs dachten wir auch, wir seien zu jung, bzw haben auch aus dem Freundeskreis immer wieder Bedenken gehört. Mittlerweile bin ich überzeugt, dass man gar nicht früh genug bauen kann. Die Zinsen sind zur Zeit so niedrig, dass wir unser großes Haus (220m2) in 21 Jahren abbezahlt haben werden. Dann sind wir beide noch nicht ein mal 50, oder gar in Rente.
Wir haben uns auch viele Sorgen gemacht, ob wir nicht zu wenig Erfahrung haben, es hat sich aber rausgestellt, dass wir uns gerade deswegen häufig schlauer machen, als ältere Bauherren.
Wenn ihr nicht gerade selber Finanzexperten seid, dann kann ich nur empfehlen, einen unabhängigen Finanzberater zu nehmen, den man zu 100% selber bezahlt. Das ist gar nicht soooo teuer und wir haben mehr eingespart, als wir ihm hinterher bezahlen. Wir hatten da mehr Vertrauen, als bei einem Finanzberater, der von der Bank bezahlt wird.
Hallo
Wir haben uns nun dazu entschlossen in 2-3 Jahren zu bauen... Mein Freund arbeitet bei der Bank und bekommt genüstigere Kredite und kennt sich ganz gut aus mit der Finanzierung... Bis dahin sparen wir noch ein bisschen und wollen näcshtes Jahr noch mit der Babyplanung beginnen. Nächstes Jahr wird in unserem Ort ein neues Baugebiet erschlossen und dann wollen wir zuschlagen mit dem Baublatz..
Liebe Grüsse
Gefällt mir