Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Shabby Chic - Wer hat Ideen?

Shabby Chic - Wer hat Ideen?

7. November 2011 um 23:13 Letzte Antwort: 21. September 2012 um 8:45

Hi, bin nicht sicher, ob ich in dieser Rubrik richtig bin. Aber ich versuchs einfach mal.
Ich bin vor kurzem umgezogen und habe (nicht mein Stil, ging aber günstig her) ein rotes Ecksofa gekauft.
Ich möchte die Wohnung in Richtung Shabby Chic einrichten, wem das ein Begriff ist.
Da das Sofa eben Rot ist muss ich auch in dem Farbton weitermachen, bin da allerdings ziemlich Ideenlos.
Hat jemand Ideen, Bilder, Links, sonstiges, was mir weiterhelfen kann?
Freu mich schon auf eure Anregungen!

Mehr lesen

15. November 2011 um 14:56

Hey
also ich bin nich vom Fach..aber wenn du in die Richtung gehen möchtest, dann solltest du vielleicht den Rest deiner Möbel jetzt darauf anpassen, d.h. alles in weiß/creme/oder beige wählen..ebenso vielleicht Kissen in der Farbe mit wenig großen Ornamenten, sondern eher kleine Details, die vielleicht auf den zweiten Blick erst sichtbar werden. Ich glaube die Deko ist jetzt alles, heißt entsprechende Lampen kaufen, einen Vorhang in einem hellen Ton und ein Regal..was "alt aussieht" und das füllen mit Büchern und roten/rosa Deko Elementen. Gut kommt auch immer, ein großer, weißer Spiegel mit Rahmen. Ansonsten google einfach mal Shabby Chic und schau dir die Bilder an..auch viel schönes bei.
Lg

Gefällt mir
23. November 2011 um 13:00

Shabby chic ideen
warum musst du in diesem roten farbton weitermachen, creme und weiß grau passen doch gut dazu, mit farbe und pinsel kannst du vorhandene deko wunderbar umlackieren, passende sofakissen, die du im idealfall selbst nähst komplettieren dann das ganze, auf dawanda und ebay kannst du shabby deko erwerben oder aber auch ideen sammeln, gib doch mal bei tante google shabby ein, wahrscheinlich bekommst du dort 1 million vorschläge, ich selbst bin auch ein shabby fan, aber nicht alles muß weiß sein lg

Gefällt mir
1. Dezember 2011 um 21:28

Shabby chic bilder und möbel
ich habe bei ebay zwei schöne bilder im shabby chic stil gesehen:

http://www.ebay.de/itm/Shabby-Chic-Vintage-Landhaus-BILD-Briefmarken-Rosen-50x40-cm-UNIKAT-/180763819414?pt=Dekorationsmaterial&hash=item2a165cfd96

es gibt noch ein passendes zweites dazu. das würde ich spitze finden. ansonsten schau noch bei palazzo vorbei.

Gefällt mir
1. Dezember 2011 um 22:26

Du könntest aber auch,
ein Spannbett bezug darüber legen, oder es gibt so schöne Laken in verschiedenen Farbe, so kannst du dir das aussuchen, wie du weiter machst :p

Gefällt mir
21. September 2012 um 8:45

Shabby Chic Möbel
Hallo,
du kannst das rote Sofa gut mit einem Tisch in neutraler Farbe kombinieren. Hier gibt es einen interessanten Artikel, wo der Shabby Chic Stil git erklärt ist. Mit vielen Bildern auch.
http://wohnideen.minimalisti.com/mobel/shabby-chic-mobel-farben.html

Viel Spaß

Gefällt mir