Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Selbsternte-Parzellen?

Selbsternte-Parzellen?

6. Juni 2014 um 13:11 Letzte Antwort: 27. Juni 2014 um 15:20

Hallo zusammen,
ich habe selbst zwar keinen Garten, habe aber kürzlich von Selbsternte-Parzellen gelesen, das heißt man mietet von einem Biobauern eine kleine Fläche und kann dort sein eigenes Gemüse anbauen. Ich finde die Idee ja toll sein eigenes Gemüse zu essen, da weiß man wenigstens was man bekommt.
Leider bin ich noch absoluter Anfänger was die Gartenarbeit betrifft. Ich hab mich jetzt mal etwas hier im Forum umgesehen, hier scheint es ja einige Garten-Profis unter euch zu geben
Hat schon mal jemand so einen Leihgarten bepflanzt bzw. habt ihr Literaturtipps oder ähnliches für eine (vielleicht) baldige Bio-Gärtnerin ?

Mehr lesen

6. Juni 2014 um 14:11

Wenn ihr noch gar keine Ahnung vom Gärtner habt..
..und auch niemanden kennt, der euch da einführen kann, dann würde für euch wohl ein Seminar Sinn machen

Mein Freund und ich nehmen gerade über Pfingsten an einer Gartenreise teil. Das ist ein Teil ein Seminar mit dem Bio-Gärtner Karl Ploberger und zum anderen Teil ein Aufenthalt in der Eurotherme in Bad Hall. Wirklich eine gelungene Mischung, die ich nur weiterempfehlen kann!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. Juni 2014 um 17:26

Gartenseminar mit Wellness?
Aha - ein Gartenseminar mit Thermenaufenthalt, was es alles gibt
Ich dachte ja ich lese mich einfach mal ein bisschen in die Thematik ein, aber bei einem Seminar mit Praxis lernt man sicherlich schneller.
Wie war das Seminar? Hat man dann auch Zeit die Therme zu genießen, oder ist man dann eher gartentechnisch eingedeckt?

14. Juni 2014 um 15:50

Tja
vermutlich wäre es sinnvoll, sich ein bisschen im Netz umzuschauen, es gibt so einige gute Seiten zu dem Thema, von Klassikern wie Gärtner Pötschke & Mein schöner Garten bis zu kleinen, aber hilfreichen Seiten wie
http://www.obstanbau-gemüseanbau.de/
Nett ist auch