Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Sekundenkleber auf laminat...

Sekundenkleber auf laminat...

1. Dezember 2004 um 17:19 Letzte Antwort: 30. Januar 2006 um 18:18

hat vielleicht jemand nen tipp (nach neuer schreibweise ja nun mit doppel p...*grins*) wie ich sekundenkleber von laminat entfernen kann...?
habs schon mit terpentin-ersatz versucht, aber es tut sich gar nix! kann man das zeug überhaupt wieder ablösen?
mein vermieter sieht das bestimmt gar nicht gerne...zumal er den erst letztes jahr verlegt hat...!
brauche unbedingt tiPPs...

Mehr lesen

5. Dezember 2004 um 14:14

ohne gewähr
hallo sweetgwendoline,

ich würde den kleber vorsichtig abspachteln, z.b. mit ner rasierklinge.
ansonsten gibts in baumärkten speziellen kleber-entferner, der hilft bestimmt weiter.

lg

Gefällt mir
7. Dezember 2004 um 0:23

Einfetten
Hallo,

Versuche mal ein paar Tropfen Butter, Öl oder Creme draufzugeben und einige Stunden einwirken zu lassen.

So geht das Zeugs ja auch von der Haut weg.

Sonst mit Nagellackentferner, Wasserdampf, Dampfreiniger.

alles liebe
adoption2

Gefällt mir
21. Dezember 2004 um 22:57

Ich rate zu...
dr. beckmanns

und zwar das gegen kleber kaugummi -einfach draufgeben,und wenn sich nichts gleich tut,dann ein paar minuten einwirken lassen, ist die gelbe glasche- wenn das nicht wirkt-im notfall mit einem stanley messer ganz vorsichtig runterschaben...

Gefällt mir
10. Januar 2005 um 15:27

Hallo
sweetgwendoline!

sekundenkleber und nagelkleber haben ungefähr die selbe zusammensetztung. um nagelkleber zu lösen kann man Glue Remover bei müller drogerie benutzen.
evtl. auf einem reststück erst testen, bevor er laminat hinüber ist.

Gefällt mir
30. Januar 2006 um 18:18
In Antwort auf smomha_12957166

Hallo
sweetgwendoline!

sekundenkleber und nagelkleber haben ungefähr die selbe zusammensetztung. um nagelkleber zu lösen kann man Glue Remover bei müller drogerie benutzen.
evtl. auf einem reststück erst testen, bevor er laminat hinüber ist.

Nagellackentferner
Hatte grade das gleiche Problem und hab deinen Tipp mit dem Nagellackentferner ausprobiert - zumindest hatte ich es so verstanden, und es hat super funktioniert!

Kimba73 (:

Gefällt mir
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram