Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Haus - Garten / Sehr große Pflanztröge auf 9 m langen Balkon gestalten

Sehr große Pflanztröge auf 9 m langen Balkon gestalten

7. Juli 2013 um 0:46


Hallo, habe mich hier auf eine Empfehlung angemeldet und hoffe sehr, dass ich Hilfe und Tipps bekommen kann. Unsere neue Wohnung hat einen 9 m langen Balkon (siehe Foto). Über die gesamte Länge sind 4 große Pflanztröge (ca 50 cm breit) fest angebracht. Da ich diese natürlich nicht jedes Jahr komplett neu bepflanzen möchte, suche ich nach einer annähernd dauerhaften Lösung. Gern würde ich mit Gräsern, Bambus, Buchsbaum, Lavendel u. ä. gestalten. Weiß aber nicht so recht was sich "verträgt" und ein harmonisches Bild abgibt. Koniferen, Thujas etc. sind nicht so mein Fall.
Schön wäre, wenn jemand vielleicht noch eine Idee hat, wie ich die hässlichen Tröge von außen bis zum Boden verkleiden kann.
Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Mehr lesen