Anzeige

Forum / Haus, Deko & Garten

Schwammtechnik - wie funktioniert sie???

Letzte Nachricht: 14. Juli 2007 um 20:45
G
gayla_12151587
20.01.07 um 7:50

Hallo

Ich möchte in unserem Haus im Schlafzimmer, hinter unserem Bett die Wand in dunkelrot streichen, aber die Schwammtechnik verwenden.
Nun weiß ich nicht wie diese funktioniert, wer kann mir bitteeeee helfen.

Super, danke
Gabi

Mehr lesen

L
lorene_11948501
20.01.07 um 13:25

Hallo Gabi,
generell sieht die Schwammtechnik nur gut aus, wenn sie richtig angebracht wird.

Ich bin davon abgekommen, hatte es zwar - auch im Schlafzimmer hinter dem Bett - ausprobiert, bin aber schnell dran verzweifelt.

Dann habe ich mit Kreppband ein grosses Viereck abgeklebt - jeweils ca. 60 cm vom Boden, Decke und der Wand - und mit der Walze mein Terrakotta gestrichen. Kreppband vorsichtig abgelöst und meine Wand sieht aus wie vom "Designer" *stolzbin*...

Wenn du einen Maler im Verwandten oder Bekanntenkreis hast könntest du den mal fragen, wenn es unbedingt die Schwammtechnik sein sollte. Wir haben bei einem Maler nachgefragt, aber 600.- uronen sind `ne Menge Kohle...

Grüssle von flammendesherz

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
liz_12493535
14.07.07 um 20:45

Also....
du kannst deine Wand zuerst in einem zarten gelb z.B. streichen und dann einfach nen Schwamm nehmen und mit nem dunkleren orange oder so z. B. einfach den schwamm an die Wand drücken und je nach Geschmack ein bisschen verwischen, also ich hab auch schon gehört das das out sein soll aber ich finds einfach nur klasse und werde meine erste eigene Wohnung auf jeden Fall auch mit Schwammtechnik verschönern.

gruß manzifant

Gefällt mir

Persönlichkeits- und Einstellungstests: Welche gibt es und wie funktionieren sie
Anzeige
Anzeige