Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Schrecklicher Linoleumboden

Schrecklicher Linoleumboden

14. Januar um 23:48

Hallo, 

ich ziehe nächsten Monat mit meinem Freund zusammen in eine Wohnung. Der Vertrag & alles wurde bereits unterschrieben, da die Wohnung von der Größe, der Lage & dem Preis perfekt war.
In den letzten zwei Monaten wurde die Wohnung ganz neu renoviert & ansich ist die Wohnung perfekt, wäre da nicht der Boden.

Im Schlafzimmer, Flur & in der Küche haben wir einen gelben hässlichen Linoleumboden erhalten & dürfen den laut Vermieter auch nicht abreißen & einen neuen Boden machen. Der Boden darf nicht beschädigt sein, wenn wir wieder ausziehen wollen.

Wir haben an einen Laminatboden gedacht & diesen einfach über den Linoleumboden drauf. Dies geht jedoch auch nicht, da die Türen sonst gekürzt werden müssen & wir das ebenfalls nicht dürfen. 

Jetzt sind wir am überlegen einfach einen Teppichboden zu nehmen. Haben jedoch beide Angst, dass der:
1. schnell dreckig werden könnte
2. sich an den Linoleumboden festkleben könnte
3. dass er Wellen bekommen könnte

Habt ihr Ideen was man da evtl machen könnte? 
Ich finde den Boden wirklich schrecklich & unsere Küche ist hellblau & der Boden würde die gesamte Wohnung versauen  

LG VX

Mehr lesen

15. Januar um 12:51

Teppiche werden heute fast immer verklebt. Spannteppiche sind schon recht teuer.

Ich vermute mal, dass es auch kein Linoleum ist (das ist nämlich ebenfalls sehr teuer), sondern normales PVC oder sonst irgendein Kunststoff.

Leg doch einfach ein paar Teppiche aus. So richtig große sind ja 4x5m, da ist schon einiges bedeckt. In der Küche tuts sicher auch ein einfacher Fleckerlteppich oder Webteppich mit Rutschmatte unten drunter.

Gefällt mir

27. Januar um 22:21

mach doch schickes Laminato oder Parkett drüber und wenn alles gut aussieht, dann musst du auch nix machen, wenn du wieder ausziehst, weil die Wohnung einfach besser wird dadurch.

Gefällt mir

31. Januar um 20:04

Ich würde Laminat verlegen und die Türen kürzen. Im besten Fall habt ihr das was euch gefällt so lange wie ihr Dir leben wollt. Da fühlt ihr euch auch wohl dann. Im schlimmsten Famm müsst ihr euer Laminat raus nehmen und neue Türen spendieren, falls der Vermieter euch nicht den Boden abnimmt. Das würde ich aber in Kauf nehmen, wenn ihr das Geld für die Türen zur Seite legt, ist es ja halb so wild. Zumindest würde ich das lieber machen als mit riesigen Teppichen das Zeug zu „verschlimmbessern“ . 

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen