Home / Forum / Haus, Deko & Garten / schöner Rasen und Pool - geht das?

schöner Rasen und Pool - geht das?

2. Juli 2017 um 10:51 Letzte Antwort: 21. Juli 2017 um 6:58

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine Frage bezüglich eines Pools in meinem Garten. Der Sommer bricht langsam an und ich überlege mich schon seit Jahren mit meinem Mann einen Pool für unsere Kinder anzuschaffen. Die Kinder würden es lieben und es ist sicher auch eine tolle Sache für den Familienzusammenhalt.

Ich habe mich also auf die Suche nach einem Pool gemacht und bin auch fündig geworden, jedoch habe ich etwas angst, dass mein wunderschöner Rasen darunter dann stirbt. Unser Garten ist sehr schön und ich will keinen runden Gelben Fleck in der Mitte, wenn der Pool irgendwann mal weg ist. Unten habe ich mal ein Bild von dem Pool eingefügt, dass Ihr die Dimensionen sehen könnt wie wir uns das vorstellen. Er ist schon ziemlich groß

[IMG]http://pool-komplettset.com/wp-content/uploads/2016/12/pool-komplettset-300x300.jpg/IMG]

Was meint Ihr, leidet der Rasen da sehr drunter bzw. kann ich das irgendwie verhindern?

Mehr lesen

3. Juli 2017 um 10:38

Ja das lässt sich nicht vermeiden, wenn du den Pool direkt auf den Rasen stellst. Wenn du theoretisch ein kleines Holzgerüst baust (wie eine kleine Terasse), dann hat der Rasen immerhin nur den Abdruck der Holzstreben auf dem Rasen. 

Gefällt mir
11. Juli 2017 um 10:52
In Antwort auf noam_12920161

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine Frage bezüglich eines Pools in meinem Garten. Der Sommer bricht langsam an und ich überlege mich schon seit Jahren mit meinem Mann einen Pool für unsere Kinder anzuschaffen. Die Kinder würden es lieben und es ist sicher auch eine tolle Sache für den Familienzusammenhalt.

Ich habe mich also auf die Suche nach einem Pool gemacht und bin auch fündig geworden, jedoch habe ich etwas angst, dass mein wunderschöner Rasen darunter dann stirbt. Unser Garten ist sehr schön und ich will keinen runden Gelben Fleck in der Mitte, wenn der Pool irgendwann mal weg ist. Unten habe ich mal ein Bild von dem Pool eingefügt, dass Ihr die Dimensionen sehen könnt wie wir uns das vorstellen. Er ist schon ziemlich groß

[IMG]http://pool-komplettset.com/wp-content/uploads/2016/12/pool-komplettset-300x300.jpg/IMG]

Was meint Ihr, leidet der Rasen da sehr drunter bzw. kann ich das irgendwie verhindern?

ich frage mich, warum hier immer irgendwelche Links zu *was auch immer* gepostet werden müssen?
Fakt ist:
egal was Du auf den Rasen stellst über kürzer oder länger ist der Rasen drunter schrott. Versuche es mit einem Eimer mit Wasser drin. Spätestens nach ner Woche (+/-) ist der Rasen gelb, eine weitere Woche später völlig vergammelt. Da kommt auch nicht so schnell was wieder (zumindest kein toller Rasen - Unkraut vielleicht). Da braucht man auch keinen Link auf Rasenmäherseiten oder dergleichen, das Ist so, egal womit und wie man gemäht hat und welche Art von Pool man drauf stellt.
Tipp: jden Tag den Pool woanders hinstellen.

Gefällt mir
21. Juli 2017 um 6:58

Hey, was soll diese Werbe-Spammerei? Was bitte hat das und der andere Post von Dir mit der Frage zu tun?

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers