Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Haus - Dekoration / Schon draußen blumen pflanzen?

Schon draußen blumen pflanzen?

16. März 2004 um 9:15 Letzte Antwort: 13. April 2004 um 1:07

durch das gute wochenendwetter juckts mir ganz schön in den fingern, würde am liebsten schon alle samen einpflanzen, aber es kann ja noch frost geben ... ?
also erst im zimmer vorzüchten und dann im mai die kleinen pflanzen (gemüse und blumen) ins beet umverfrachten?
ach, noch was - lohnt es sich (noch), tomatenpflanzen zu säen, oder bin ich dieses jahr besser bedient, wenn ich mir schon "fertige" kleine pflanzen kaufe?


Mehr lesen

13. April 2004 um 1:07

Grüner Daumen
Hi peas!
Ich würde die Pflänzchen lieber drinnen
oder im Gewächshaus vorziehen und im Mai
erst nach draußen verfrachten, denn das
Wetter schlägt noch ganz schöne Kapriolen.
Dies ist mir leider schon öfters passiert.
Mit den Tomaten ist das so eine Sache,
die einen haben haben alles im Garten
und machen nix und andere versuchen alles
mögliche und nix klappt. Um auf der
sicheren Seite zu sein würde ich starke
Pflänzen kaufen, die brauchen wohl viel
Sonne. Bei mir hat das zwar noch nie
geklappt, aber letzten Sommer wuchsen
die Tomaten aus dem Komposthaufen ( die
hatten sich selber ausgesäet)!
Der Ertrag und der Geschmack waren ok.
Es gibt Leute, die haben von Natur aus
einen grünen Daumen, ich gehöre leider
nicht zu dieser Katergorie und Du ?
Wünsche Dir viel Glück beim "ziehen".
LG Hauchzart

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers