Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Schnittmuster

Schnittmuster

4. Juni 2010 um 19:23

Hallo zusammen!

Meine Freundin heiratet im September und ich möchte ein schönes Abendkleid tragen. Dieses Kleid möchte ich gerne von einer Schneiderin genäht bekommen.

Nun ist es natürlich so, ich brauche ein Schnittmuster, damit ich entsprechenden Stoff kaufen und der Schneiderin sagen kann wie ich das haben will.

Ich möchte ungern die Hefte kaufen...habt ihr eine Idee wo ich Schnittmuster kostenlos bekomme? Dr. Google hab ich schon gefragt, aber nicht wirklich das passende gefunden.
Gibt es in den Stoffläden noch Hefte in denen man sich mal inspirieren lassen kann?

Ich würde mich freuen, wenn ihr den ein oder anderen Tipp habt

Liebe Grüße

Mehr lesen

5. Juni 2010 um 11:31

Doch ne Zeitschirft
Hallo Just,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich denke an kostenlose gute Schnittmuster werd ich wohl nicht dran kommen.
Wenn ich im Stoffgeschäft aus einem Schnittmusterbuch etwas gefunden habe, kann ich das ja schlecht mitnehmen und der Schneiderin zeigen. Kann man das dann dort kopieren oder wie funktioniert das? Sorry, ich bin in sowas total unerfahren

Ich hatte vorhin in einem Zeitschriftenhandel geschaut und da gab es die bekannten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2010 um 11:34

Doch ne Zeitschirft
Hallo Just,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich denke an kostenlose gute Schnittmuster werd ich wohl nicht dran kommen.

Ich hatte vorhin in einem Zeitschriftenhandel geschaut und da gab es die bekannten Burda Hefte.
Vielleicht ist es doch besser wenn ich ein Heft kaufe mit dem passenden Kleid darin.
Wie ist das denn, wenn ich ein Kleid in einem Buch finde was dem Stoffgeschäft gehört? Kann ich mir das dann vor Ort kopieren oder wie?

Die Schneiderin ist übrigens privat und hat leider keine Schnittmusterbücher...

Mensch ich bin sowas von unerfahren was das angeht

Liebe Grüße
Skinny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen