Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Schnecken fressen meine KArtoffelpflanzen auf!

Schnecken fressen meine KArtoffelpflanzen auf!

15. Juni 2012 um 13:01 Letzte Antwort: 23. Februar 2013 um 0:37

das habe ich noch nie so krass gesehen. Heerscharen von Schnecken fressen meien Kartoffelpflanzen auf. Was kann ich dagegen tun? Schneckenkorn nützt ja nix, da sie auf den Blättern sitzen.

Mehr lesen

23. Februar 2013 um 0:37

Schnecken abschrecken
Ich bin hier etwas spät dran und es hat sich sowieso Ende Winter erledigt. Möchte aber trotzdem mitteilen: Ich habe mal gehört, dass Kaffeesatz die Schnecken abschreckt. Meine Freundin hat einfach Kaffe getrunken und danach mit Kaffesatz ihre Pflanzen und Garten umherum gegossen. Ich kann nicht garantieren, dass es 100% wirksam ist, damals hat aber super funktioniert

Gefällt mir