Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Schlechter Geruch in Wohnung. Hilfe durch Ozongenerator?

Schlechter Geruch in Wohnung. Hilfe durch Ozongenerator?

1. März 2019 um 16:07 Letzte Antwort: 4. März 2019 um 8:14

Hallo Ihr Lieben,
wir haben momentan in unserer neuen Wohnung das Problem, dass der Vormieter leider ein starker Raucher war und die Wohnung auch noch nach einigen Wochen sehr unangenehm riecht. Bei der Recherche im Internet bin ich darauf gestoßen, dass anscheinend die einzige Möglichkeit, um so einen Geruch dauerhaft zu besiegen darin besteht, einen sogenannten Ozongenenerator wie hier zum Beispiel einzusetzen. Auf der anderen Seite wird allerdings auch häufig berichtet, dass der Einsatz von Ozon gefährlich werden kann und der Lunge schadet. Hat hier jemand Erfahrungen, ob man so ein Ozongerät einfach als Privaterson einsetzten kann? Oder ist das zu gefährlich?

Mehr lesen

4. März 2019 um 8:14

Ich würde versuchen alle Flächen und Rahmen und Leisten gut abzuwaschen. 
Es gibt es z.B. Mr. Probier mit Febrezz. (Damit bin ich sehr zufrieden) 

Ggf.  neu tapezieren und Bodenbeläge wechseln. 

Gefällt mir