Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Haus - Dekoration / Schlafzimmer streichen (mit Bild)

Schlafzimmer streichen (mit Bild)

30. November 2005 um 10:49 Letzte Antwort: 5. Dezember 2005 um 20:59

Hi Leute,

Ich richte gerade meine neue Wohnung ein. Das Wohnzimmer ist schon fast fertig:
http://www.4FR.de/sofa.jpg

Nun will ich noch mein Schlafzimmer streichen. Leider weiss ich nicht welche Farbe bzw. welche Technik. Hier ein Bild wie es jetzt aussieht: http://www.4FR.de/bett.jpg
Das Zimmer ist sehr hell, also kann ich ruhig etwas kräftigeres nehmen denk ich. Ich hab bei Do-it-Yourself so eine Silhouetten Technik gesehen in Gold (http://www.do-it-yourself.de/partner/alpina/gold_-silber.php) - Was haltet ihr davon? Da das Schlafzimmer unterm dach ist, ist die Decke so gestuft. Nun stellt sich auch die Frage ob ich diese komplett mitstreichen soll.

Danke für kreative Ideen.

Nilz

Mehr lesen

1. Dezember 2005 um 7:13

Hallo!
Hübsch hast Dus

Also ich persönlich finde zu so einem schönen modernen Zimmer so eine gold silber Technik zu altbacken, das erinnert mich irgendwie an die 80er!

So eine klare helle Milchkaffeefarbe wäre super zu dem Zimmer.
So z.B unter dezente Farben Farbe D303 und D304
hier der Link
http://www.schoener-wohnen-farbe.de/farbdesigner/h-ome.html?id=133&subnavzust=u31

Denn wenn man sich Dein Wohnzimmer ansieht hast Du ja dort ähnliche Töne wie im Schlafzimmer.
Und deshalb fehlt in Deinem Schlafzimmer irgendwie noch der Kaffeetouch den im Wohnzimmer Dein Sofa managed
Die Decke würde ich nicht streichen denn das macht den Raum zu niedrig.
Die Decke sollte man nur bei sehr hohen Räumen streichen wie z.B in Altbauwohnungen.

Jedenfalls hast Du`s sehr schön
Gruß jennywren

Gefällt mir
4. Dezember 2005 um 20:29

Danke für die Antworten Leute...hier Bilder nach dem Streichen.
das Schlafzimmer: http://www.4FR.de/bett2.jpg

und die Küche: http://www.4FR.de/kueche.jpg

Bin sehr zufrieden, auch wenn es beim Streichen manchmal komisch aussah. Das Ergebnis ist wirklich verblüffend. Kommt leider auf den Bildern nicht ganz rüber.
Ich habe eine Goldgelb Farbe genommen "Golden Gate" und nach dem Trocknen eine Terrakotta Lasur drüber.

schönen Sonntag noch.

Nilz

Gefällt mir
4. Dezember 2005 um 22:40
In Antwort auf garsha_12359897

Danke für die Antworten Leute...hier Bilder nach dem Streichen.
das Schlafzimmer: http://www.4FR.de/bett2.jpg

und die Küche: http://www.4FR.de/kueche.jpg

Bin sehr zufrieden, auch wenn es beim Streichen manchmal komisch aussah. Das Ergebnis ist wirklich verblüffend. Kommt leider auf den Bildern nicht ganz rüber.
Ich habe eine Goldgelb Farbe genommen "Golden Gate" und nach dem Trocknen eine Terrakotta Lasur drüber.

schönen Sonntag noch.

Nilz

HI!
Sieht gut aus!
Hast Du da eine Wischtechnik angewandt?
LG jennywren

Gefällt mir
5. Dezember 2005 um 10:24
In Antwort auf judyta_11902875

HI!
Sieht gut aus!
Hast Du da eine Wischtechnik angewandt?
LG jennywren

Wischhandschuh
Ja mit so einem Wischhandschuh. Allerdings kostet der fast 10 und ist nichtmal "wasserdicht" und du bekommst die Schmiere an die Finger, was nach 2h arbeit nicht gerade sehr angenehm ist. Denselben effekt kann man auch mit einem großen breiten pinsel erreichen. Am besten mit einem Naturschwamm. Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Gefällt mir
5. Dezember 2005 um 20:59
In Antwort auf garsha_12359897

Wischhandschuh
Ja mit so einem Wischhandschuh. Allerdings kostet der fast 10 und ist nichtmal "wasserdicht" und du bekommst die Schmiere an die Finger, was nach 2h arbeit nicht gerade sehr angenehm ist. Denselben effekt kann man auch mit einem großen breiten pinsel erreichen. Am besten mit einem Naturschwamm. Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Ja Nilz
vielen Dank
LG

Gefällt mir