Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Haus - Dekoration / Schlafdecke beim waschen durch schleudern kaputt?

Schlafdecke beim waschen durch schleudern kaputt?

5. Mai 2009 um 11:52 Letzte Antwort: 5. Mai 2009 um 13:19

Hallo,

ich habe ein neue unbenutzte Schlafdecke mit 60 Grad gewaschen. Und hab meine Waschmachine auf intensiv Waschen gestellt.
Erst im Nachhinein habe ich 2 kleine Löcher auf der Oberfläche ausfindig gemacht, davor habe ich aber nicht richtig gekuckt.
Als ich dann noch mal die Waschsymbole von der Schlafdecke studiert habe, habe ich einen Balken unter dem Waschbottich entdeckt.
Der besagt dass man das Waschprogramm auf Pflegeleicht oder Feinwaschgang stellen muss.

Die Decke ging gerade noch so in die Waschmaschnine.
Meint Ihr das durch das schleudern die Decke die Löcher bekommen hat?

Der Verkäufer will das untersuchen und wenn er entdeckt dass ich mit der Decke falsch umgegangen bin, will er viel Geld wieder haben.

Mehr lesen

5. Mai 2009 um 13:00

Decke
Hallo,

wie du gelesen hast steht unter dem Waschbottich ein Strich und das sagt aus Schonwaschgang.Da steht bestimmt auch nur 30 oder 40C?Also kann es durch aus sein das die Löcher in deiner Waschmachine entstanden sind.
Aber wieso will der Verkäufer von dir viel Geld wieder haben????

Gefällt mir
5. Mai 2009 um 13:19
In Antwort auf an0N_1290849199z

Decke
Hallo,

wie du gelesen hast steht unter dem Waschbottich ein Strich und das sagt aus Schonwaschgang.Da steht bestimmt auch nur 30 oder 40C?Also kann es durch aus sein das die Löcher in deiner Waschmachine entstanden sind.
Aber wieso will der Verkäufer von dir viel Geld wieder haben????

Decke
Nee da steht 60 Grad. Er will mir Ersatz schicken und die andere Decke abholen und untersuchen, meint Ihr er kann herrausfinden dass das durch meine Waschmaschine passiert ist?
Ich bin mir nicht mehr sicher, dachte bei 60 Grad nehm ich intensiv und die Löcher sind mir später aufgefallen, da sie nicht so leicht zu finden sind. Kann nicht sagen ob die vorher da waren.
Wenn er es herrausfindet dass ich durch falschen Umgang die Löcher gemacht habe, will er die Ersatzdecke und für die Untersuchung Geld haben.
Achso habe von einem gewerblichen ebay-Verkäufer gekauft.

Gefällt mir