Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Haus - Tipps und Tricks / Schimmel oder was anderes?

Schimmel oder was anderes?

20. Juni 2010 um 11:18 Letzte Antwort: 21. August 2011 um 9:51

Hallo Leute,

ich habe echt ein Problem. Wohne seit einem Jahr in meinem Haus, welches wir neu renovierten. Im Wohnzimmer haben wir auch alle Wände neu aufgezogen und verputzt und auch der Boden ist neu. Ist ein relativ kleines Wohnzimmer mit ca. 16 qm und einem Fenster und einer Tür darin. Ich habe letztes Jahr sehr oft gelüftet, damit kein Schimmel entsteht. Vor ein paar Tagen mach ich dann die Couch von der Wand weck und entdecke lauter gelbliche Flecken. Ich bin richtig erschrocken. Jetzt weis ich nicht ob es Schimmel oder was anderes ist. Ich würde ja ein Foto hochladen, aber ich glaube das geht hier nicht, oder?

Die Flecken ziehen sich bis etwa einer Höhe von 40cm unten entland. Also nicht höher. Ich weis auch garnicht wen ich dazu befragen kann? Vielleicht hat ja so schon jemand eine Idee.

lg Perle

Mehr lesen

2. August 2010 um 10:02

Feuchtigkeit
Das hört sich sehr nach Feuchtigkeit in der Wand an. Ich würde sagen, frag mal einen Fachmann.

Gefällt mir
5. August 2011 um 9:09

Schimmel
Mit Schimmel -x kannst den Schimmel beseitigen und vorbeugen.Ich habe se auch benützt und bin sehr zufrieden. www.biotaurus-shop.de Hinter dem Sofa sollte auch regelmäßig gelüftet werden.
viel Glück

Gefällt mir
21. August 2011 um 9:51

Bei Feuchtigkeit Schimmel vorbeugen
Das hört sich nach Feuchtigkeit an. Da musst Du unbedingt nach der Ursache suchen und gleichzeitig solltest Du Schimmel vorbeugen. Ich kenne das Schimmel-X auch. Das ist echt gut und absolut wirksam!

Gefällt mir
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen