Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Schimmel im Schlafzimmer! WIE REINIGT MAN DIE WOHNUNG DANACH?

Schimmel im Schlafzimmer! WIE REINIGT MAN DIE WOHNUNG DANACH?

7. November 2012 um 17:36

Hallo ihr alle

wir haben leider festgestellt das unsere Schränke an der Hinterwand völlig verschimmelt waren. Wir haben den großen komplett entfernt beim kleineren haben wir die Hinterwand abgenommen! Das Stück vom Teppich wo beide Schränke standen wird jetzt auch entsorgt! Unsere Wäsche haben wir komplett gewaschen.

Wir werden die Zimmerwand wo der Schrank stand mit Schimmel-Ex behandeln und auch eine Ecke wo Schimmel zu sehen ist ca 30 cm.

MEINE FRAGE: Wie gehen wir eigentlich vor? Wie putzen wir unsere Wohnung richtig nach dem Wir das alles gemacht haben? Da wir ja den Schrank durch die Wohung tragen mussten, habe ich Angst das wir Schimmelsporen in allen Zimmern verteilt haben? Noch zusätchlich unsere Wäsche auf dem Boden liegen hatten? Unsere Wäsche war davona auch leicht betroffen!

Danke und liebe Grüße!

Mehr lesen

25. Dezember 2012 um 14:54

Schimmel
Hallo Blueberry,

Schimmelsporen findet man leider in jeder Wohnung. Das Beste wäre natürlich, man würde Teppichboden und andere Stoffe aus der Wohnung entfernen, doch zu viel Panik bringt eine da auch nicht weiter.
Oberflächen putzen und mit 70% Alkohol abreiben hilft erstmal. Wäsche bei hohen Gradzahlen waschen. Den Wollpulli und die Seidenbluse würde ich allerdings in den Müll schmeißen.

Dieses Schimmel-EX solltest Du auch sofort wegschmeißen. In den Flaschen ist soo ein starker Chemiecocktail, den Mist möchtst Du nicht in der Wohnung haben. Alkohol (nein, kein Sekt ) tötet die Sporen auch ab und verflüchtigt sich dann.
Das Gift vom Schimmel-EX bleibt im Bauteil!

Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2013 um 19:37

Achtug!
Ganz wichtig die Wohnung danach richtig heizen und Lüften, sonst bring das alles nichts!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen