Anzeige

Forum / Haus, Deko & Garten

Schimmel

Letzte Nachricht: 24. Mai 2018 um 9:56
S
stela_12276466
04.08.17 um 22:28

Hi, ich könnte durchdrehen. Ich bin mit meinem Mann hier vor knapp zwei Jahren eingezogen. ( zu diesem Zeitpunkt war ich schwanger) die vormieter sagten uns vor dem Einzug schon, dass unser Vermieter sich um nichts kümmert aber das es so wird dachte ich nie! Als uns nach einigen Monaten im Schlafzimmer, oben in der Ecke eine Stelle aufgefallen ist über die weiß gestrichen wurde.. nach einer Zeit kam Schimmel raus, da wird wohl der Vermieter vor unserem Einzug drüber gestrichen haben, dass es nicht auffällt. Nach einigen Versuchen ihn telefonisch zu erreichen aber er immer abblockte, schrieben wir ihm eine Nachricht. -> ohne Erfolg.. ich habe ihm bestimmt schon 10 mal geschrieben & er hat es auch gelesen. Wir haben ein Baby wS bei uns im Schlafzimmer schläft und es interessiert ihn null. Wir haben einen schimmeltest gekauft der eindeutig nachweist, das im Mauerwerk und im gesamten Haus Schimmel Befall ist. Wir hatten vor nächstes Jahr ein Haus zu bauen aber bis dahin müssen wir durch! Kennt ihr euch aus? Mietminderung etc?

Mehr lesen

S
stela_12276466
04.08.17 um 23:15

Vielen Dank! Aber ohne Anwalt wäre eine Minderung nicht möglich ? Dachten wenn wir mal weniger überweisen meldet der sich schon 

Gefällt mir

S
stela_12276466
04.08.17 um 23:16

Natürlich! Nachts ja haben wir Fenster komplett offen früh Dreh ich egal welche Jahreszeit die Heizung für eine halbe Stunde auf!

Gefällt mir

S
stela_12276466
04.08.17 um 23:29

Ok wollten eigentlich es nicht so kompliziert macjen zwecks Anwalt etc. 
Zudem war er schon ohne Erlaubnis in unserer Wohnung als wie nickt da waren, angeblich Heizungen prüfen und in unsere Garagen ist er auch rein und wollte uns abmahnen weil wir da unser Plastik und Glas drin getrennt haben

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
azura_12439434
18.02.18 um 20:35
In Antwort auf stela_12276466

Hi, ich könnte durchdrehen. Ich bin mit meinem Mann hier vor knapp zwei Jahren eingezogen. ( zu diesem Zeitpunkt war ich schwanger) die vormieter sagten uns vor dem Einzug schon, dass unser Vermieter sich um nichts kümmert aber das es so wird dachte ich nie! Als uns nach einigen Monaten im Schlafzimmer, oben in der Ecke eine Stelle aufgefallen ist über die weiß gestrichen wurde.. nach einer Zeit kam Schimmel raus, da wird wohl der Vermieter vor unserem Einzug drüber gestrichen haben, dass es nicht auffällt. Nach einigen Versuchen ihn telefonisch zu erreichen aber er immer abblockte, schrieben wir ihm eine Nachricht. -> ohne Erfolg.. ich habe ihm bestimmt schon 10 mal geschrieben & er hat es auch gelesen. Wir haben ein Baby wS bei uns im Schlafzimmer schläft und es interessiert ihn null. Wir haben einen schimmeltest gekauft der eindeutig nachweist, das im Mauerwerk und im gesamten Haus Schimmel Befall ist. Wir hatten vor nächstes Jahr ein Haus zu bauen aber bis dahin müssen wir durch! Kennt ihr euch aus? Mietminderung etc?

Solche Vermieter sollten bestraft werden!
Ich bin wenn es um Schimmel geht super vorsichtig! (Mein Mann nervt es )

Ich habe um die Schimmelspuren in der Luft zu beseitigen den Raum durch eine Ozonbehandlung mit einem bearbeiten lassen.

Ich kann dann wieder ruigh schlafen wenn ich weiß das nichts merh in der Luft ist!

3 -Gefällt mir

C
calla_12272906
07.04.18 um 12:25

Hallo,

ich hatte diese Fall mit meiner ersten Wohnung auch. 
Ich habe damals ein Brief geschrieben das ich bis zu behadnlung des Schimmels nicht die volle höhe bezahle.

Letztendlich habe ich paar Monate weniger Miete bezahlt, aber der Vermieter hat nichts gemacht. 

Da ich jetzt ein Kind habe und mich dies Thema auch super interessiert würde ich jetzt unbedingt einen mir anschaffen. Wie MarinaLM schon sagt wäre da ein Ozongenerator eine mögliche Lösung. Aber es gibt auch andere Möglichkeiten.

Gefällt mir

B
beke_12880359
24.05.18 um 9:56
In Antwort auf stela_12276466

Das geht ja mal garnicht! Darum muss er sich auf jeden Fall kümmern! Sonst würde ich vorschlagen, dass ihr das erstmal selbst mit Hausmitteln wie Isopropylalkohol oder so versucht. Aber als Mieter kann man mitverantwortlich gemacht werden, wenn man es ohne Wissen des Vermieters alleine versucht und es dadurch "schlimmer wird"  Wisst ihr, ob es an Feuchtigkeit liegt? Bis er sich darum kümmert, könnt ihr ja mit die Stelle trocken halten. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen, sorry.

Gefällt mir

Anzeige