Anzeige

Forum / Haus, Deko & Garten

Schimmel

Letzte Nachricht: 15. Juli 2011 um 12:09
S
sauda_12716577
20.06.11 um 12:44

hallo,
seit einige Monaten habe ich Schimmel im Bad,aber ich weiss nicht ,wie ich es weg bekomme.Die Badefenstertür lasse ich nach dem baden auf,aber es kommet wieder und wieder.Könnt ihr mir irgendein mittel empfehlen,dass mir wirklich hilft ?

Mehr lesen

V
vena_11880019
20.06.11 um 15:22

Ich liebe Mellerud Schimmelentferner. Es gibt nichts Besseres.

Mellerud Produkte gibt es im Baumarkt (z.B. bei Obi, nicht jedoch bei Hornbach). Es gibt sogar, wenn man z.B. das Bad streicht, einen Zusatz, den man zur Schimmelverhinderung in die Farbe kippen kann. Auch von Mellerud.

Außerdem nehme ich auch Mellerud Fugenreiniger im Bad und in der Küche.

Wie lüftest du im Bad? Ich habe den ganzen Tag das Fenster gekippt.

Gefällt mir

E
ester_12710195
21.06.11 um 12:42

Schimmel
Dieses Problem hatte ich auch,zuerst habe ich mit Essig und Klorix versucht weg zu bekommen,aber die fand ich zu aggressive.Jetzt benutze ich ein biomittel und bin sehr zufrieden.Das Produkt heisst Schimmel-x und habe ich Geschenk gekriegt.schau mal in http://www.biotaurus.com/ auf dem Packung steht auch Biotaurus.
und was noch sehr wichtig ist,richtigeslüften.

Gefällt mir

S
sauda_12716577
21.06.11 um 18:18
In Antwort auf ester_12710195

Schimmel
Dieses Problem hatte ich auch,zuerst habe ich mit Essig und Klorix versucht weg zu bekommen,aber die fand ich zu aggressive.Jetzt benutze ich ein biomittel und bin sehr zufrieden.Das Produkt heisst Schimmel-x und habe ich Geschenk gekriegt.schau mal in http://www.biotaurus.com/ auf dem Packung steht auch Biotaurus.
und was noch sehr wichtig ist,richtigeslüften.

Das klingt gut.
Danke, das werde ich mir dann auch mal bestellen, das Schimmel-X. Hört sich toll an, v. a. weil das recht biologisch - völlig ohne Chemie - ist! Solch agressive Reiniger mag ich auch nicht.
Und lüften werde ich dann auch mal so oft ich kann... da hast du recht, das ist echt verdammt wichtig.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
sauda_12716577
21.06.11 um 18:19
In Antwort auf vena_11880019

Ich liebe Mellerud Schimmelentferner. Es gibt nichts Besseres.

Mellerud Produkte gibt es im Baumarkt (z.B. bei Obi, nicht jedoch bei Hornbach). Es gibt sogar, wenn man z.B. das Bad streicht, einen Zusatz, den man zur Schimmelverhinderung in die Farbe kippen kann. Auch von Mellerud.

Außerdem nehme ich auch Mellerud Fugenreiniger im Bad und in der Küche.

Wie lüftest du im Bad? Ich habe den ganzen Tag das Fenster gekippt.

Schimmel verhindern - klingt klasse.
Bin morgen eh im Baumarkt, weil ich Holzleisten für dasBad kaufe. Dann sehe ich gleich mal danach.
Danke fürden Produkttip!

1 -Gefällt mir

A
an0N_1256130199z
15.07.11 um 12:09
In Antwort auf sauda_12716577

Das klingt gut.
Danke, das werde ich mir dann auch mal bestellen, das Schimmel-X. Hört sich toll an, v. a. weil das recht biologisch - völlig ohne Chemie - ist! Solch agressive Reiniger mag ich auch nicht.
Und lüften werde ich dann auch mal so oft ich kann... da hast du recht, das ist echt verdammt wichtig.

Schimmel-X ist klasse!
Habe inzwischen auch mit dem Biomittel Schimmel-X das Bad nachgereinigt.
Es macht nicht nur sehr rein, sondern verhindert offenbar auch weiteren Schimmel.

Das hat mich sehr begeistert! Kann das Mittelchen ausnahmslos weiterempfehlen.

Gefällt mir

Anzeige