Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Schimmel am Duschvorhang...

Schimmel am Duschvorhang...

20. Dezember 2007 um 23:39

Hallo,
ich habe einem Duschvorhang ( 100% Polyester)
der untern wo er vernäht ist etwas schimmel anstezt.
Da er grün und bedruckt ist traue ich mich nicht ihn mal ins Wasser mit Klorix zu legen was vieleicht helfen könnte wie ich mal gehört haben ?!?!
Mit Essigwasser,scheuermilch habe ich es auch schon probiert aber leider hat es nix gebraucht.

Hat sonst jemand eine idee wie ich meien Duschvorhang retten kann???

Mehr lesen

30. Dezember 2007 um 0:45

Hallo!
Soviel ich weiss, kann man Duschvorhänge auch in die Waschmaschine geben. Polyester kann man bei 30 waschen, vorher ggf. schon mal etwas Waschmittel auf die schlimmen Stellen geben. Probier's doch einfach mal aus!

Gefällt mir

31. Dezember 2007 um 20:20
In Antwort auf stupsi8011

Hallo!
Soviel ich weiss, kann man Duschvorhänge auch in die Waschmaschine geben. Polyester kann man bei 30 waschen, vorher ggf. schon mal etwas Waschmittel auf die schlimmen Stellen geben. Probier's doch einfach mal aus!

Hallo!
Versuchs mal mit "Fleckenteufel" (für Stockflecken)!
Gibt es in diversen Drogerien

Viel Erfolg!

Liebe Grüße
Sommersprosse

Gefällt mir

2. Januar 2008 um 18:50

Wirklich mit Chlor
Mach ich mit meinem Blumenbedruckten Duschvorhang auch, ist auch aus Poliester, ist ein sehr gutes Mittel gegen Schimmelflecken

Gefällt mir

5. Juli 2009 um 13:52
In Antwort auf sommersprosse13

Hallo!
Versuchs mal mit "Fleckenteufel" (für Stockflecken)!
Gibt es in diversen Drogerien

Viel Erfolg!

Liebe Grüße
Sommersprosse

Chlormittel
Hi,
es gibt auch vom Drogeriemarkt ein Chlormittel,dass heißt Clorix oder so.
Das hab bei mir gut geholfen.
Hier im Forum wurde auch mal die Seite : http://www.schimmelbefall.net/schimmelbekaempfung/schimmel-entfernen.html empfohlen,die fand ich auch ganz gut.

Gruss

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen