Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Schal stricken - Muster misslingt! Hilfe!

Schal stricken - Muster misslingt! Hilfe!

5. Januar 2012 um 21:48

Hallo Forum!

ich habe ein kleines Problem! Ich habe angefangen einen Schal zu stricken.
3 Maschen links, 3 rechts, 3 links, 3 rechts usw..
ugf 30Reihen.
Dann hab ich 10 Reihen 1M rechts 1M links 1M rechts 1M links usw gestrickt und danach wieder mti dem Anfangsmuster weitergemacht. so als Muster eben weil ich den Schal nicht in einem einzigen Muster durchstricken wollte.

Nun kommen wir zu dem Problem, das erfahrene Stricker unter euch evtl schon erkannt haben.
Das 3M Muster zieht sich zusammen und der kurze Balken eben nicht! Nun sieht das ganze total dämlich aus, so verbeult und eben total unförmig.
Ich habe alles unter Verzweiflung wieder aufgemacht und habe nun keine Ahnung wie ich das angehen soll.

Ich will einfach so ein Teilmuster am Anfang und Ende des Schals haben! Den Schal möchte ich aber zu dem größten Teil mit dem 3M Muster stricken, weil ich das einfach am kuscheligsten finde...
Kann mir jemand helfen wie ich das stricken könnte damit es im Endeffekt nicht verbeult?

Ich freu mich natürlich über jeden ernstgemeinten Tipp!

Liebe Grüße,
Jinny

Mehr lesen

6. Januar 2012 um 11:54


ja eigentlich schon..
vielleicht hab ich da aber Fehler gemacht.

Also liegt es daran?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2012 um 15:33


ja es liegt wirklich am Muster! Diese Rippenmuster ziehn sich zusammen, hab ich rausgefunden.
Eigentlich ganz logisch, dumm von mir dass ich nich früher drauf gekommen bin ^^

Danke für die Antwort!
Nach ewig langem Recherchieren und Rumfragen werde ich es mit zu- und abnehmen von Maschen stricken! Außerdem nehme ich ein aufregenderes Muster für den Streifen

wie dem auch sei, vielen Dank nochmal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2012 um 12:28


aww das kenn ich noch nicht mal, hab aber schon viel gehört!
Ich bin noch Anfänger, deswegen
Aber das wird mein nächstes Muster dann, komme was wolle... haha Wortwitz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen