Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Saunakauf! Auf was muss man achten? Welche Anbieter?

Saunakauf! Auf was muss man achten? Welche Anbieter?

9. Mai 2005 um 0:10 Letzte Antwort: 10. Februar 2016 um 15:01

Hallo,

wir möchten unsere eigene Sauna kaufen. Nun gibt es eine vielzahl an Anbietern. Wer hat Erfahrung? Wen würdet Ihr empfehlen? Auf was muss man achten?

Wir wären für jeden Rat sehr dankbar!

Schöne Grüsse
Sara

Mehr lesen

30. Mai 2005 um 19:52

Bemberg-Sauna
Liebe Sara,

wir standen vor 6 jahren vor der gleichen Entscheidung und haben lange recherchiert. Letztendlich haben wir uns für einen Saunaspezialisten entschieden, nämlich Bemberg. Wir wurden optimal beraten und bekamen für unser Geld Topqualität. Wichtig ist beim Saunakauf die Qualität des Holzes und natürlich die Verarbeitung. Bei einer Billigsauna aus dem Baumarkt wirst Du nach 3-4 Jahren den Effekt haben, dass sich das Holz verzieht und die Sauna so nach und nach auseinanderfällt. Wir sind absolut zufrieden und trotz wöchentlichen Gebrauchs sieht unsere Sauna noch aus wie neu.
Clever ist es, die Sauna im Hochsommer zu kaufen, weil man da geniale Preisverhandlungen führen kann.

Schreib mal wofür Ihr Euch entschieden habt.
LG

droletoujours

Gefällt mir
10. Februar 2016 um 15:01

Saunabau
Das ist eine gute Frage! Da würde ich mich am besten mal ausführlich von einem Saunehersteller beraten lassen. http://www.hein-sauna.de/ausstellung-2/

Gefällt mir