Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Sauna oder Infrarotkabine?

Sauna oder Infrarotkabine?

13. Mai um 15:21 Letzte Antwort: 14. Mai um 11:44

Wir haben uns jetzt doch dazu entschieden das Haus mal etwas aufzubessern und den hinteren Teil in einen Wellness bereich umzuwandeln. Was nutzt ihr eher, Sauna oder Infrarotkabine? bzw. findet ihr besser? Gerne Erfahrungen!

Mehr lesen

13. Mai um 15:38

Ich finde die Infrarotkabine besser, aus mehreren Gründen. Ich bin zum einen nicht für die feuchte Luft gemacht und finde die Infrarotkabine auch sanfter. Außerdem gibt es da ein paar Vorteile: 

- der Stoffwechsel wir angeregt
- Verspannungen werden gelöst
- Schlacken und Gifte heraus geschwemmt
- Schmerzen in den Muskeln und Gelenken werden gelindert und
- Heilungsprozesse beschleunigt. (quelle)

Außerdem kann man da auch schöne Lichter installieren, die für Stimmung sorgen Und Musik dabei. das geht bei der Sauna oft nicht, wegen der Feuchtigkeit im Zusammenhang mit der Elektronik...

Gefällt mir
14. Mai um 11:44

ich habe eine sauna zuhause.
ich mag besonders an der sauna, die aufgüsse, mit verschiedensten ätherischen ölen.
die heiße feuchte luft, wohl duftend, einfach herrlich.
sowas geht in einer infrarot kabine nicht, da ist es nur warm.
verschiedenste beleuchtungen sind heutzutage bei einer sauna absolut kein problem, feuchtigkeit spielt da keine rolle.
ich selbst habe auf der decke meiner sauna hunderte LEDs, die ich je nach stimmung, mit verschiedensten farben ein schalten kann.

Gefällt mir
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen