Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Sauna Geschenk

Sauna Geschenk

6. September 2018 um 14:57

Hallo ihr Lieben,
mein Bruder und seine Frau bauen nun seit einiger Zeit an einer eigenen Sauna und bald sind sie fertig. Nächste Woche hat er Geburtstag und ich wollt euch Fragen was es an Zubehör/ Gimmicks rund ums Thema Sauna gibt, die man so braucht? Jetzt sagt nicht "Steine zum Heizen" oder "Handtücher" vllt eher so spezielle Öle oder sowas? Ich hab keine Ahnung vom Thema, hätte aber gerne ein schönes Geschenk....

Mehr lesen

7. September 2018 um 13:54

Es gibt Ölmischungen für den Saunaaufguss. Gemütliche Bademäntel. Schöpfkellen für die Aufgüsse. Und wenn du es skandinavisch/russisch magst, dann schneide noch schnell ein paar Birkenzweige. Damit werden die Mit-Saunierenden am Rücken beklopft.

Gefällt mir

7. September 2018 um 15:05
In Antwort auf qrstursula

Hallo ihr Lieben,
mein Bruder und seine Frau bauen nun seit einiger Zeit an einer eigenen Sauna und bald sind sie fertig. Nächste Woche hat er Geburtstag und ich wollt euch Fragen was es an Zubehör/ Gimmicks rund ums Thema Sauna gibt, die man so braucht? Jetzt sagt nicht "Steine zum Heizen" oder "Handtücher" vllt eher so spezielle Öle oder sowas? Ich hab keine Ahnung vom Thema, hätte aber gerne ein schönes Geschenk....

Das mit den Birkenzweigen finde ich tatsächlich eine hervorragende Idee... In Russland heißt dass dann Banja, das habe ich auch schonmal gemacht. Damit peitscht man sich gegenseitig richtig aus. (Ist wohl nichts für Allergiker) Wobei du dich auch mit den Birkenzweigen beeilen müsstest, bald fallen ja die Blätter ab.

Was so Öle und Düfte, Kübel und Kellen angeht, also so alles Mögliche an Zubehör für die Sauna, klick dich mal hier durch. Da findest du sicher auch noch die ein oder andere Inspiration.

Viel Erfolg mit dem Geschenk und viel Spaß beim saunieren (für den Fall, dass du sie auch mal benutzen darfst)!



 

Gefällt mir

25. September 2018 um 10:49

Finde auch das Bademäntel ziemlich sinnvoll wären. Oder Badelatschen?

Gefällt mir

25. September 2018 um 17:46

Ich habe mal eine Fussmatte verschenkt. War für den Eingangsbereich mit einem netten Spruch darauf. Würde bei einer Saune auch Sinn machen. Hier habe ich damals meine Fussmatte selbst gestaltet. 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen