Anzeige

Forum / Haus, Deko & Garten

Sauna für zu Hause?

Letzte Nachricht: 24. November um 0:32
Y
yesmin1991
19.09.23 um 13:37

Hallo Mädels,

ich wollte einmal sehr gerne bei euch fragen, wer hier
von euch den zu Hause eine Sauna hat und
wo genau die bei euch steht?

Mehr lesen

I
irinakleber
19.09.23 um 14:44

Wir jetzt nicht, aber wir wollten uns gerne mal
eine Infrarotkabine kaufen.

Gefällt mir

E
esterinaaa
20.09.23 um 9:05

Hallo,

wir haben das eigentlich auch schon seit einiger Zeit vor, sind aber bisher
noch nicht dazu gekommen.
Bei uns würde es aber sowieso nur mit einer Infrarotkabine gehen, aber
im Grunde ist das auch in Ordnung, es gibt Modelle die da eine sehr gute Leistung
haben .

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
maxtra_
24.11.23 um 0:32

Ich möchte mich auch an Ihrem Gespräch über Saunen beteiligen. Ich habe zu Hause eine Sauna und bin sehr zufrieden damit. Es liegt im Keller und ist sehr praktisch. Ich kann jederzeit in die Sauna gehen, ohne das Haus zu verlassen.

Die größte Herausforderung beim Bau einer Sauna war für mich die Verlegung der Rohrleitungen. Ich wollte, dass die Sauna völlig autonom ist, und musste deshalb Wasser- und Abwasserleitungen in den Keller verlegen. Es war ziemlich schwierig, aber am Ende hat dank der Meister von alles geklappt.

Hier sind einige Tipps, die für Sie nützlich sein können, wenn Sie den Bau einer Sauna in Ihrem Zuhause planen:

Bestimmen Sie einen Standort für die Sauna. Die Sauna sollte abseits von Wohnräumen aufgestellt werden, damit die heiße Luft den Rest des Haushalts nicht stört.
Denken Sie an das Belüftungssystem. Um heiße und feuchte Luft aus der Sauna zu entfernen, ist eine Belüftung erforderlich.
Berücksichtigen Sie das Wasserversorgungs- und Abwassersystem. Die Sauna muss völlig autonom sein, daher müssen Wasser- und Abwasserleitungen in den Keller verlegt werden.
Auswahl der Ausrüstung. Es gibt viele verschiedene Arten von Saunageräten. Wählen Sie die Ausrüstung, die Ihren Bedürfnissen und Ihrem Budget entspricht.

Ich hoffe, dass meine Tipps für Sie nützlich sind. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg beim Bau Ihrer Sauna!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige