Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Haus - Dekoration / Säule im Wohnraum

Säule im Wohnraum

22. September 2004 um 15:42 Letzte Antwort: 25. September 2004 um 2:51

Hallo!

Wir haben in unserem Wohnraum (Küche/Wohnzimmer)eine Säule von ca. 30 cm Durchmesser stehen. Habt ihr vielleicht eine Idee, was man damit anfangen könnte. Also vielleicht anmalen, verkleiden,....??!

Danke!

Liebe Grüße
Sternderl

Mehr lesen

23. September 2004 um 10:30

Vielleicht..
..jetzt in der Herbst-/Winterzeit eine Lichterkette drumrum wickeln? Es gibt doch schöne Tannenzweiggirlanden, wenn man die rumschwingt und noch ne Lichterkette da mit einbringt, siehts doch ganz nett aus? Hab so was ähnliches bei den Säulen auf unserem Balkon gemacht...ist richtig gemütlich!

LG
Brunch

Gefällt mir
24. September 2004 um 8:43

schlingpflanze drumrum?
hab ich neulich gesehen, sah ganz schön aus.

oder praktisch umfunktionieren, also eine ablage o.ä. drumherum konstruieren?

lg

Gefällt mir
24. September 2004 um 10:18

"naturregal"
Hallo,
ich oute mich jetzt als Marienhofguckerin... Was das mit Deiner Frage zu tun hat?
In einer neu eingerichteten Kueche, haben die ein eckregakl gebaut, dass man auch sicher um eine Saeule bauen kann und das ich superschoen fand:

Es ist einfach ein ausgehoehlter und abgeschmirgelter Baumstamm, der sich um die Ecke/Saeule "schmiegt" und mit Regalbrettern aus demselben Holz versehen ist. Sah superschoen aus.

Denke, dass man einen Schreiner ueberreden kann, einem sowas fuer wenig Geld aus einem alten Stamm zu machen...

Mimin

Gefällt mir
24. September 2004 um 17:03
In Antwort auf chance_12833326

Vielleicht..
..jetzt in der Herbst-/Winterzeit eine Lichterkette drumrum wickeln? Es gibt doch schöne Tannenzweiggirlanden, wenn man die rumschwingt und noch ne Lichterkette da mit einbringt, siehts doch ganz nett aus? Hab so was ähnliches bei den Säulen auf unserem Balkon gemacht...ist richtig gemütlich!

LG
Brunch

Griechenland-Feeling...
das sieht man jetzt oft. Mit Wickeltechnik oder so besprühen, das es aussieht wie marmoriert und wie die Säulen Athens. Ansonsten auch ne Lichterkette drum, gerade jetzt im Winter wie Brunch schon sagte sehr gemütlich.

Sonst fällt mir spontan nix ein, bin sonst immer so kreativ, aber ich hab jetzt auch keine Idee.

Michi

Gefällt mir
25. September 2004 um 2:51

Wenn...
...ihr katzen habt:
sisalschnur kaufen und umwickeln.
dann habt ihr bald äffchen grins

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers