Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Haus - Dekoration / Samen von Urpflanzen

Samen von Urpflanzen

9. Mai 2006 um 15:19 Letzte Antwort: 12. Juni 2006 um 20:15

Suche eine Adresse unter der ich Samen von Urpflanzen (Blumen und Gemüse) aller Art bekommen kann. Es müßen aber nachweislich Samen von Pflanzen sein die sich durch Samen weitervermehren lassen, also nicht genmanipulierte Hybriden!
Wäre für Hinweise dankbar!!!

Mehr lesen

11. Juni 2006 um 23:51

Bei
http://www.manufactum.de/

gibt es ein paar alte Pflanzensorten.

Gefällt mir
12. Juni 2006 um 20:15

Das wären mein Tipps...
Hoffe es bringt dir noch etwas. Es gibt schon ein paar Adressen. Hauptsächlich im ökologischen Abau werden alte Kultursorten erhalten und vermehrt. Hier meine persönliche Linkliste:

http://www.monika-gehlsen.de/ (einfach, aber excellent)
http://www.dreschflegel-saatgut.de
http://www.pflanzentreml.de/ (Raritätengärtnerei)
http://www.bio-saatgut.de/
http://www.gaertnerei-strickler.de/index2.htm
http://www.kartoffelvielfalt.de/
http://www.syringa-samen.de/produkte/gemuese/index-.htm
http://www.naturwuchs.de/

Hier noch einige Infoseiten, die selbst Samen anbieten oder vermitteln:

http://www.nutzpflanzenvielfalt.de/
http://web.uni-bamberg.de/~ba3sw1/gar/gar.htm#hint-ergrund
http://www.garten-pur.de/153/Garten-pur_Portal/Gem-uesebeet/Samenarchiv_Bohl.htm
http://www.arche-noah.at

Dann guten Wuchs!

Gefällt mir
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club