Anzeige

Forum / Haus, Deko & Garten

Salz im Geschirrspüler fest

Letzte Nachricht: 13. Januar 2012 um 19:38
I
inaya_12311584
08.12.11 um 16:07

Hallo ihr Lieben, nach langem wollte ich meinen Geschirrspüler wieder nutzen. Habe mich gewundert warum er nicht läuft. Habe in das Salz"fach" geschaut und da ist das komplette Salz wie festgebacken am Boden.
Habe nun mitn Kochlöffel darin rumgestochert und das wird einfach nicht wirklich locker.
Wisst ihr wie ich das wieder hinbekomme ohne mir einen neuen kaufen zu müssen?

LG Josi

Mehr lesen

G
gunne_12049787
16.12.11 um 17:14

Geschirrspüler
Hi, ich würde einfach mal einen Topf mit Wasser in das Fach schütten damit sich das Salz von allein auflöst. Wenn so ein Geschirrspüler lange steht und etwas alter ist geht auch schnell mal die Wasserpumpe fest.
Gruß Joe

Gefällt mir

I
inaya_12311584
16.12.11 um 17:36
In Antwort auf gunne_12049787

Geschirrspüler
Hi, ich würde einfach mal einen Topf mit Wasser in das Fach schütten damit sich das Salz von allein auflöst. Wenn so ein Geschirrspüler lange steht und etwas alter ist geht auch schnell mal die Wasserpumpe fest.
Gruß Joe

Aber in dem fach wo salz drin ist ist auch wasser drinne

Gefällt mir

G
gunne_12049787
16.12.11 um 17:50
In Antwort auf inaya_12311584

Aber in dem fach wo salz drin ist ist auch wasser drinne

Ferndiagnose ist immer so eine Sache
Wie lange steht der Geschirrspüler den schon?
Einfach mal Wasser in den Geschirrspüler schütten.
Ich glaub bei ganz neuem Geschirrspülern muss man auch erst Wasser in den Spüler schütten, wegen der Wasserstandssensoren. Ist bei uns aber schon lange her.

1 -Gefällt mir

Anzeige
I
inaya_12311584
16.12.11 um 18:05

Ferndiagnose ist immer so eine Sache
Wie lange steht der Geschirrspüler den schon?
Einfach mal Wasser in den Geschirrspüler schütten.
Ich glaub bei ganz neuem Geschirrspülern muss man auch erst Wasser in den Spüler schütten, wegen der Wasserstandssensoren. Ist bei uns aber schon lange her.

Also
wie alt der spüler genau ist kann ich nicht sagen.hab den von der vormieterin übernommen.das letzte mal benutzt wurde er im april hab schon wasser reingeschüttet nur der pumpt das alles nur ab.zieht nicht mal neues wasser.das ganze ging letztens ne halbe std.bis ich den stecker wieder gezogen habe.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

G
gunne_12049787
16.12.11 um 18:24
In Antwort auf inaya_12311584

Also
wie alt der spüler genau ist kann ich nicht sagen.hab den von der vormieterin übernommen.das letzte mal benutzt wurde er im april hab schon wasser reingeschüttet nur der pumpt das alles nur ab.zieht nicht mal neues wasser.das ganze ging letztens ne halbe std.bis ich den stecker wieder gezogen habe.

Geschirrspüler
gut, also er pumpt ab. Dann schau ob aus dem Wasserhahn wo der Spüler angeschlossen ist Wasser kommt. Wenn Du den Wasserschlauch einmal ab hast gleich schauen ob das Wassersieb im Zulaufschlauch sauber ist. Schauen ob ein Knick im Schlauch ist. Hat er aut. Wasserstop oder nicht?

Gefällt mir

I
inaya_12311584
16.12.11 um 18:54

Geschirrspüler
gut, also er pumpt ab. Dann schau ob aus dem Wasserhahn wo der Spüler angeschlossen ist Wasser kommt. Wenn Du den Wasserschlauch einmal ab hast gleich schauen ob das Wassersieb im Zulaufschlauch sauber ist. Schauen ob ein Knick im Schlauch ist. Hat er aut. Wasserstop oder nicht?

Okay werd das morgen mal ausprobieren. ich berichte dann

Danke schon mal

Gefällt mir

Anzeige
G
gunne_12049787
13.01.12 um 17:50

Was ist aus dem Geschirrspüler geworden?
Neuer

Gefällt mir

I
inaya_12311584
13.01.12 um 19:38

Was ist aus dem Geschirrspüler geworden?
Neuer

Hat sich todgestanden muss n neuer her

Gefällt mir

Anzeige