Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Rutschige Terrasenfliesen

Rutschige Terrasenfliesen

12. Mai 2014 um 9:21

Hallo und Guten Morgen, ich wollte hier mal nachfragen ob jemand für mich einen guten Tipp hat, wie ich meine Terrasse Rutschsicher bei Nässe machen kann? Jedesmal wenn es geregnet hat oder die Kids aus dem Pool kommen und sich kleine Pfützen bilden muss ich jedesmal einen Mob holen und die Terrasse bzw. die Stellen wo die Kids waren trocken wischen. Das geht mir so richtig auf die Nerven im Sommer. Trocken wischen muss ich, da es sonst glatt wie auf einer Eisbahn ist. Ich habe mich schon ein paar mal auf meinen allerwertesten gesetzt weil ich ausgerutscht bin. Und einer meiner Söhne hat sich schon mal dabei eine Ecke vom Zahn abgeschlagen. Also bitte!!!! Ich benötige dringend Hilfe!!!!!

Mehr lesen

22. Mai 2014 um 16:36

Neuer Belag
Hallo glyzinie,
ein neuer Belag kommt gar nicht in frage. Dafür fehlt uns einfach das Nötige Kleingeld derzeit. Ich habe aber schon im Netz gesehen das es da mehrere Firmen gibt, die eine so genannte Anti-Rutsch-Behandlung anbieten. Ich habe auch schon bei einer Firma, Namens Supergrip, angerufen. Der Mitarbeiter dort hat mich wirklich ausgiebig beraten. Dadurch das die bei mir in der nähe sind, werde ich mich auch für diese Firma und dessen Produkt entscheiden. Aber bevor ich das mache, werde ich dort einmal hinfahren mit einer Fliesenplatte um dort eine Probe machen zu lassen. Wurde mir so angeboten. Ich kann dann ja mal berichten wie das Mittel so wirkt.
Bis dann und schöne Sonnige Tage noch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2014 um 13:00

Kenn ich
Hallo,

schau mal im Shop von Oberflächentechnik Preimess nach. Wir haben dort z.B. die Bodenbeschichtung gekauft, welche u.a. auch rutschhemmend ist. Preis-Leistungsverhältnis ist auch in Ordnung.

Lieben Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2014 um 10:36

Muster gemacht und mehr
Hallo zusammen,
jetzt wollte ich hier einmal meinen Erfahrungsbericht mitteilen. Ich habe die Probe machen lassen vor Ort. Es dauerte ca. 30min. und ich konnte sie wieder abholen. Und was soll ich sagen. Ein Unterschied wie Hund und Katze oder Tag und Nacht. Das ist der Hammer. Natürlich kann man den Unterschied auch nur bei Nässe fühlen aber das soll ja auch so sein. Ich habe die Platte mit nach Hause genommen und meinem Mann gezeigt. Der war natürlich erst einmal sehr skeptisch was diese Behandlung angeht. Aber nachdem ich Ihm die Probe Vorgelegt habe und er den direkten Vergleich mit Unserer Terrasse gemacht hat war er auch hin und weg. Nun haben wir die Firma Supergrip beauftragt unsere gesamte Terrasse zu Behandeln. Ein paar Tage später war es dann auch schon soweit. Der Mitarbeiter stand vor unserer Tür und hat sich unserer Terrasse angenommen. Nach ca. 2,5-3 Std., ich weiß es aber nicht mehr genau, war er fertig.
Zuerst hat er die Terrasse gereinigt und wieder trocken gemacht. Danach hat er das Mittel 2x aufgetragen und zum Schluß hat er es wieder herunter gereinigt und fertig war er.
Jetzt muss nur noch wieder das Wetter mitspielen das wir auch auf der Terrasse sitzen können. Nach Testläufen bei Regen, der in letzter Zeit ziemlich oft war, kann ich nur sagen: Achtung, jetzt kommt ein Wortspiel: "Echt Super der Grip" Ich bin gespannt wenn die Badezeit wieder losgeht.
Also, wenn ich weitere Erfahrungen damit habe melde ich mich wieder.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram