Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Elektrische Haushaltsgeräte - Ausstattung fürs Haus / Rückgaberecht von staubsauger

Rückgaberecht von staubsauger

8. August 2010 um 13:59 Letzte Antwort: 11. August 2010 um 9:00

Habe diese Woche einen Staubsauger mit 2300 Watt gekauft, in der Hoffnung, dass dieser eine bessere Saugleistung, wie mein alter mit 2000 Watt, hat. Als ich ihn dann ausprobiert hab, musste ich feststellen, dass er noch schlechter saugt als mein Altgerät. Also habe ich ihn wieder eingekpackt und wollte ihn zurückbringen, doch die Verkäuferin meinte er sei gebraucht und sie kann ihn nicht mehr zurücknehmen. Was ist aber mit dem Rückgaberecht?

Mehr lesen

11. August 2010 um 8:50

Rückgabe
normalerweise müsstest du das schon zurück geben können...

ich habe jetzt einen staubsauger-roboter gekauft, den konnte ich erst testen bei myrobotcenter und der hat sagenhafte 30 watt.

ich sag euch ich hätte das nie geglaubt, aber der macht so sauber wie keiner der schweren dinger mit über 2000 watt!!!

das kann ich dir nur raten

gruß susi

Gefällt mir
11. August 2010 um 9:00

Nochmals recherchiert
beim ladenkauf muss angeblich kein rückgaberecht gewährt werden, du musst die agbs durchlesen oder du kannst dich auch mal im bgb erkundigen:
http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/bgb/index.html

hier noch der link wo man den roboter testen kann: http://www.myrobotcenter.de/putzroboter/staubsaugerroboter
du wirst dich wundern...

Gefällt mir
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen