Anzeige

Forum / Haus, Deko & Garten

Rote Ameisen

Letzte Nachricht: 11. November 2008 um 0:50
E
elun_12669543
05.06.08 um 19:21

Liebe Gartenfans,

ich habe ein kleine fiese rote Plage Namens Ameisen.
Kennt sich vielleicht jemand damit aus und kann mir einen Tipp geben, wie ich diese kleinen Biester ohne GIFT los werde?
wie erkenne ich die Nester?, ich sehe Sie nur überall rumkrabbeln.

Danke im voraus für Eure Unterztützung!

Mehr lesen

A
an0N_1194598599z
07.08.08 um 20:33

Bekämpfung
hallo. du hast sicher die kleinen plagegeister arten, oder? egal ob rote oder schwarze ameisen. sicher wirst du ihre hügel im garten (Gras) sehen. nun: vorsichtig denhaufen öffnen,heißes wasser mit küchensalz mischen und dann vorsichtig mit einer brause darüber giesen und das mehrmals (verschiedene tage) mit sicherheit werden die ameisen zurückgehen.( das wasser muß kochend sein, damit es auch die eier erwischt.
ich hoffe, dir damit geholfen zu haben.
LudwigIII

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
P
psl_11842268
11.11.08 um 0:50
In Antwort auf an0N_1194598599z

Bekämpfung
hallo. du hast sicher die kleinen plagegeister arten, oder? egal ob rote oder schwarze ameisen. sicher wirst du ihre hügel im garten (Gras) sehen. nun: vorsichtig denhaufen öffnen,heißes wasser mit küchensalz mischen und dann vorsichtig mit einer brause darüber giesen und das mehrmals (verschiedene tage) mit sicherheit werden die ameisen zurückgehen.( das wasser muß kochend sein, damit es auch die eier erwischt.
ich hoffe, dir damit geholfen zu haben.
LudwigIII

Ameisen- ob rot oder schwarz
ja, ihr könnt versuchen, die kleinen tierchen los zu werden aus eurem garten, aber nur für kurze zeit. wenn es euch überhaupt gelingt. kaum habt ihr sie weg, werden sich neue völker gebildet haben.keiner weiss wie es geschah-plötzlich war'n sie wieder da!- fest steht: ameisen sind nicht nur nützlich, sondern in der ökologie unverzichtbar, weil sie jeden biologischen unrat entfernen. etwas anderes ist es natürlich, wenn sie sich im haus breit machen wollen. dann muss man einschreiten. dafür gibt es köder, die wirkung zeigen. also, nach dem spruch: leben und leben lassen, wir gönnen uns unseren lebensraum ohne ameisen, dafür lassen wir sie auch in ihrem lebensraum im garten in ruhe, viele grüsse-und nicht mehr ärgern...

Gefällt mir

Anzeige