Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Haus - Dekoration / Rot fürs schlafzimmer?

Rot fürs schlafzimmer?

18. August 2006 um 22:54 Letzte Antwort: 26. August 2006 um 0:35

Hallo
Ich wollte mein neues Schlafzimmer im Orientstil machen. Weiß aber noch nicht welche Farbe ich für die Wände nehmen soll. Habe da an Rot- oder orangetöne gedacht. Jetzt habe ich aber gehört, dass man bei roter Farbe im Schlafzimmer schlechter einschlafen kann. Kann mir jemand vielleicht Tipps für die Wandfarbe geben oder hat jemand Erfahrung mit roten Wänden im Schlafzimmer? Würde mich echt über Antworten freuen.
LG

Mehr lesen

19. August 2006 um 11:47

Hmmmmm,...
ich hab bloss gehört, dass Rot agressiv macht... ... Soll ja manchmal nicht schlecht sein.*gg*
Ich persönlich finde terrakotta - farben viel schöner. Aber das ist geschmackssache. Und schlechter einschlafen, wenn das Zimmer rot ist hab ich auch noch nie gehört. Dann ist es eh dunkel drinne im Zimmer, oder ???
Eine Bekannte von uns hat eine Wand im Schlafzimmer knallrot streichen lassen aber ich finde es kommt nicht mal soooooo schlecht raus.
Grüssle von flammendesherz

Gefällt mir
19. August 2006 um 23:14

Rot
ist nicht als wandfarbe im schlafzimmer geeignet.

nicht nur das es nach feng shui abgeraten wird,auch aus eigener erfahrung.
du solltest wenn nur rote kissen oder andere gegenstände minimal mit reinbringen.
wir hatten bis vor 2monaten so ein schlafbereich,rot.
mein partner und ich konnten von zeit zu zeit immer schlechter einschlafen,weder durchsschlafen.
bis uns das richtig bewußt wurde warum,hat es lange gedauert.

seit 3monaten haben wir die wände in pastell grün,und wir schlafen wieder wie die murmeltiere.


wenn dann mach die wände in aprico ist ja fast orange.les doch mal die seiten im net über feng shui,oder feng shui und farben.

Gefällt mir
22. August 2006 um 11:19
In Antwort auf lorene_11948501

Hmmmmm,...
ich hab bloss gehört, dass Rot agressiv macht... ... Soll ja manchmal nicht schlecht sein.*gg*
Ich persönlich finde terrakotta - farben viel schöner. Aber das ist geschmackssache. Und schlechter einschlafen, wenn das Zimmer rot ist hab ich auch noch nie gehört. Dann ist es eh dunkel drinne im Zimmer, oder ???
Eine Bekannte von uns hat eine Wand im Schlafzimmer knallrot streichen lassen aber ich finde es kommt nicht mal soooooo schlecht raus.
Grüssle von flammendesherz

Danke,...
für eure Beiträge. Ich habe mir auch schon verschiedene Feng shui seiten angeschaut und gelesen, dass rot fürs Schlafzimmer nicht geeignet ist. Nur versteh ich nicht, wie die Farbe auswirkungen auf den Schlaf hat, wenns dunkel ist. Oder haben Farben auch im Dunkeln geheime Kräfte?? Wenn wollt ich eh nur eine Wand in einem knalligen rot streichen und die anderen Wände in einem Cremeton.
Grüße aus dem saarland

Gefällt mir
22. August 2006 um 23:15
In Antwort auf reine_12156536

Danke,...
für eure Beiträge. Ich habe mir auch schon verschiedene Feng shui seiten angeschaut und gelesen, dass rot fürs Schlafzimmer nicht geeignet ist. Nur versteh ich nicht, wie die Farbe auswirkungen auf den Schlaf hat, wenns dunkel ist. Oder haben Farben auch im Dunkeln geheime Kräfte?? Wenn wollt ich eh nur eine Wand in einem knalligen rot streichen und die anderen Wände in einem Cremeton.
Grüße aus dem saarland

Also
das dachten wir ja auch,och ist doch eh dunkel nachts.
aber nein,allein beim anziehen,umziehen,oder wenn du irgendwas in dem raum macht..unterbewußt nimmt es dein befinden auf.

antwort:ja dein geist nimmt alles eher wahr.irgendwann wirkt es sich auf dein befinden aus,und kann sogar krank machen.

grüße aus dem chiemgau

Gefällt mir
23. August 2006 um 7:34
In Antwort auf uschi_12824751

Also
das dachten wir ja auch,och ist doch eh dunkel nachts.
aber nein,allein beim anziehen,umziehen,oder wenn du irgendwas in dem raum macht..unterbewußt nimmt es dein befinden auf.

antwort:ja dein geist nimmt alles eher wahr.irgendwann wirkt es sich auf dein befinden aus,und kann sogar krank machen.

grüße aus dem chiemgau

@yingyanglady :
Du hast mich richtig neugierig auf feng shui gemacht... . Bei uns stehen jetzt einige Renovierungen an und ich sollte mich vielleicht mal im Internet umsehen. Kannst du mir irgend eine gute Seite empfehlen ???
Grüssle von flammendesherz

Gefällt mir
23. August 2006 um 16:20

Hallo,
mein Schlafzimmer ist in einem Rot-Orangenen Stil.ich habe zugegeben keine Ahnung von Feng Shui aber ich schlafe wunderbar ein und durch.
Liebe Grüße Sunshine

Gefällt mir
24. August 2006 um 13:28

Rot???
also ich finde rot ist eine sehr agressive farbe und weniger für ein schlafzimmer geeignet, in dem man ja zur ruhe kommen möchte. ich denke erd - , blau - , oder grüntöne wären besser.

Gefällt mir
26. August 2006 um 0:35
In Antwort auf lorene_11948501

@yingyanglady :
Du hast mich richtig neugierig auf feng shui gemacht... . Bei uns stehen jetzt einige Renovierungen an und ich sollte mich vielleicht mal im Internet umsehen. Kannst du mir irgend eine gute Seite empfehlen ???
Grüssle von flammendesherz

Hallo
ich kann dir die bücher von lillian too empfehlen.

aber wenn ihr schon renovieren wollt und eh alles in die hand nehmt,dann empfehle ich erstmal richtig zu entrümpeln.das zu erklären ist zuviel,daher empfehle ich dir vorerst das buch von karen kingstom "feng shui gegen das gerümpel des alltags".
eins,alles was du aufhebst und nicht benutzt oder nicht gebrauchst nimmt dir nach und nach deine energie.
schaffe platz für neues in deinem leben.

das entrümpeln ist sozusagen ein fundament.

wenn du noch fragen hast,frag ruhig.
lg yingyanglady

Gefällt mir