Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Haus - Dekoration / Rosen haltbar machen

Rosen haltbar machen

3. Januar 2004 um 21:50 Letzte Antwort: 3. Februar 2004 um 8:14

Ich habe einen sehr schönen Strauß Rosen bekommen, den ich gerne behalten würde. Doch leider verwelken ja alle Blumen mal, darum meine Frage, wie muss ich vorgehen, um die Blumen auf Dauer haltbar zu machen?

Mehr lesen

4. Januar 2004 um 18:33

.
Fallen sie beim austrocknen denn nicht zusammen und die Farbe verblasst?

Gefällt mir
3. Februar 2004 um 8:14

Mit Wachs!
Hi, ich weiß, das deine Rosen jetzt sicher schon verwelkt sind, aber wenn du wieder welche kriegst, kannst du sie, wenn sie noch frisch sind, in lauwarmes Wachs tauchen. Das muss aber die richtige Temperatur haben, weil wenn es zu heiß ist,verlieren die Rosen ihre Farbe,wenn es zu kalt ist, gehts nicht gescheit.

Ich hoffe,es war eine Hilfe, lg Hexal

Gefällt mir