Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Haus - Dekoration / Römisches bad

Römisches bad

11. Juni 2007 um 9:14 Letzte Antwort: 13. Juni 2007 um 11:17

hallo,
ich will nun anfangen mir eine wohnung zu suchen und natürlich mache ich mir schon gedanken über die einrichtung. nur beim badezimmer weiß ich nicht, wie ich es umsetzen soll.

zuerst dachte ich an ein schlichtes weißes bad, aufgepeppt durch blau/gelbe handtücher und deko. mittlerweile denke ich aber an ein römisches bad. ist das umsetzbar in einer wohnung? vor allem wenn man keine ahnung hat wie das bad aussehen wird bzw wie groß es ist? vor allem geld spielt eine große rolle.

wie kann man mit wenig mitteln doch noch zu einem bad wie im alten rom kommen?
weißes bad mit grau/weißen handtüchern, amphoren als deko?
aber was mit den wänden und dem boden?
vllt auch noch eine pflanze, doch welche?
die möbel schlicht oder verschnörkselt?
welche badematten?


LG

Mehr lesen

13. Juni 2007 um 11:17

Hallo Littlewoman!
Dein Vorhaben hört sich richtig gut an

Allerdings ist es primär nicht so einfach zu beantworten, da Du ja offenbar noch nicht die Traumwohnung gefunden hast.
Erst einmal musst Du eine Wohnung finden, die Dir im Ganzen gefällt.
Mach nicht das Badezimmer von einer Mietwohnung abhängig, sondern betrachte das Ganze.
-Nachbarn- sollten keine Zanklappen sein.
-Der Vermieter muss Dir zusagen- das ist sooo wichtig!
-Die Wohnung sollte schon in der Nähe von der Arbeit usw. sein-denk an die Benzinkosten!
-Die Aufteilung der Wohnung muss Dir gefallen und die Möbel brauchen ihren Platz.
-Der Mietpreis sollte schon bezahlbar bleiben...

Oftmals findet man sowieso nicht die Fliesen im Badezimmer vor, die man gerne hätte (rosa oder hellblaue Fliesen)- oder man muss sehr lange suchen und zahlt unter Umständen kräftig an Miete drauf.

Wenn Du eine geeignete Wohnung gefunden hast, kannst Du Dir erst mal in Ruhe einen Überblick verschaffen, wie das zukünftige Badezimmer aussehen soll.
Das hängt auch von den Lichtverhältnissen ab!
Hat das Badezimmer ein Fenster-oder hat es keins?!
Sind die Fliesen möglicherweise blau, so würde wohl das Thema Meer und Strand besser passen.

Ansonsten ist die Idee echt prima!
Melde Dich doch einfach nochmal, wenn Du eine Wohnung gefunden hast und dann kann ich/ wir Dir gerne tolle Tips geben!

LG
Sommersprosse

Gefällt mir