Anzeige

Forum / Haus, Deko & Garten

Reihenhaus oder Doppelhaushälfte

Letzte Nachricht: 25. Juli 2019 um 22:20
S
salina_11915090
26.03.18 um 17:15

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage an euch, die mich schon seit ein paar Jahren quält. Ich bin seit etwas über einem Jahr Mutter und möchte später noch ein zweites Kind. Dazu hätten wir gerne, um das Glück komplett zu machen, Eigentum.

Wir sind uns allerdings nicht sicher was nun besser zu uns passt und was die klügste Entscheidung wäre. Da Einfamilienhäuser aber seehr teuer sind und immer ziemlich weit vom Schuss liegen und wir aber in der Stadtmitte arbeiten, halten wir nun die Augen nach einem Kompromiss offen: Reihenhaus oder Doppelhaushälfte?

Habt ihr mit einem von Beidem Erfahrung? Und wenn ja, was sind die Vor- und Nachteile?

LG Haselmauss

Mehr lesen

goFemininTeam
goFemininTeam
22.05.19 um 13:52
In Antwort auf salina_11915090

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage an euch, die mich schon seit ein paar Jahren quält. Ich bin seit etwas über einem Jahr Mutter und möchte später noch ein zweites Kind. Dazu hätten wir gerne, um das Glück komplett zu machen, Eigentum.

Wir sind uns allerdings nicht sicher was nun besser zu uns passt und was die klügste Entscheidung wäre. Da Einfamilienhäuser aber seehr teuer sind und immer ziemlich weit vom Schuss liegen und wir aber in der Stadtmitte arbeiten, halten wir nun die Augen nach einem Kompromiss offen: Reihenhaus oder Doppelhaushälfte?

Habt ihr mit einem von Beidem Erfahrung? Und wenn ja, was sind die Vor- und Nachteile?

LG Haselmauss

Gefällt mir

J
jona_18436458
07.07.19 um 22:02

Ich bin nicht so der Fan vom Reihenhaus, habe jetzt schon einiges Negatives gehört, besonders die Hellhörigkeit soll schlimm sein. man kriegt alles mit von den Nachbarn, nicht nur im Haus auch im Garten

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
john_18309390
10.07.19 um 8:50

Ich würde dir auch zu einer Doppelhaushälfe raten. Wir haben 5 Jahre in einem Reihenhaus gewohnt. Es war nicht so toll, man hat alles mitbekommen von den Nachbarn und anders herum bestimmt auch. Also auf der Terasse sitzen und über persönliche Sachen reden ging nicht weils dann die halbe Nachbarschaft wusste.

Gefällt mir

Anzeige
K
kenzo_12701311
25.07.19 um 22:20

Hallo,

das ist eine gute Frage. Ich würde mir persönlich lieber eine Doppelhaushälfte zulegen als ein Reihenhaus, da ich weniger Nachbarn hab. Es kommt halt immer an welchen Reihenhaus man bekommt. Die Mitte würde ich niemals nehmen, denn dann hat man immer von beiden Seiten krach. Außerdem kann man meistens schlechter Lüften als in einem Eckhaus. Preislich ist glaub ich die Doppelhaushälfte teuer, daher auch ein negativ Punkt für das Haus. Am besten ein freistehendes Haus bauen, ob man sich das leisten kann muss man mit einem ausrechen lassen. 

Gefällt mir

Anzeige