Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Haus - Dekoration / Regentonne bemalen

Regentonne bemalen

16. Juni 2006 um 19:17 Letzte Antwort: 12. August 2009 um 9:44

Hallo !
Wer hat schon mal eine Regentonne bemalt ????
Was für Farben benutzt man denn sa Acryl oder Ölfarben ???
Danke Juvena

Mehr lesen

16. Juni 2006 um 20:15

Acryl ist wasserfest,
Ölfarben soweit ich weiss, nicht. Würde also auf jeden Fall zu Acrylfarben greifen. Ob die aber auch dauerhaft witterungsbeständig sind, weiss ich nicht.

Gruss,
Eupel

Gefällt mir
18. Juni 2006 um 0:27
In Antwort auf ramiye_12337169

Acryl ist wasserfest,
Ölfarben soweit ich weiss, nicht. Würde also auf jeden Fall zu Acrylfarben greifen. Ob die aber auch dauerhaft witterungsbeständig sind, weiss ich nicht.

Gruss,
Eupel

Würde ich nicht machen,
die Farbe geht wieder ab. Mach doch eine Strohmatte rundherum, gibts im Baumarkt.
Oder begrüne sie.

Gefällt mir
22. Juni 2006 um 21:50

Weder das eine noch das andere
würde ich empfehlen,die matten faulen mit der zeit und acryl sieht kitschig aus.
ich würde dir raten mit servietten technik was auf die tonne zu machen.ist zwar viel arbeit,aber sieht spitze aus .
mein vater ist selbständig und macht diese art,nur mit größeren format auf garagen,mülltonnen ,briefkästen usw.
auf die tonnen hat er efeu,steine,oder andere unaufällige motive angebracht.

1 LikesGefällt mir
12. August 2009 um 9:44

Regentonne bemalen
natürlich kannst du die regentonne bemalen. habe es gestern gemacht und zwar mit lackfarbe. anschließend habe ich sie mit serviettentechnik noch gestaltet. jeder ist total begeistert., ein totaler hingucker. es hat sogar später geregnet und meine bemalte tonne hilt stand!!!!

1 LikesGefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen